• Die verschiedenen Übersetzer waren sich nicht einig, hier mal ein Versuch:

    Achtung

    Wollen Sie diese nicht unterschreiben, bitten wir Sie, diese innerhalb von 15 Tagen an uns zurückzusenden, andernfalls betrachten wir Sie als Abonent.

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

  • Lieber Erwin,


    das klingt plausibel: Wenn sie nicht innerhalb von 15 Tagen antworten, betrachten wir sie als Abonnenten. Das klingt wie aus der heutigen Zeit.


    Dieter

  • Lieber Dieter,

    hier eine etwas andere Interpretation:

    ACHTUNG!

    Da Sie diese nicht unterschreiben möchten, bitten wir Sie, sie innerhalb von 15 Tagen an uns zurückzusenden, da wir Sie sonst als Abonnent betrachten.

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

  • Liebe Sammlerfreunde,


    Der Übersetzer sollte besser im Fußballtoto spielen...
    Ich nix verstehen nur Bahnhof, bzw. Sackbahnhof... ^^

    LG vom Bayernspezi ! (Franz)

  • Lieber Erwin,


    Eine Übersetzung, die weder grammatikalisch noch inhaltlich beim besten Willen einen Sinn ergibt, ist fehlgeschlagen.
    Danke trotzdem für deinen Versuch mit künstlicher und menschlicher Intelligenz etc.

    Es ist ja auch nicht wirklich wichtig...

    LG vom Bayernspezi ! (Franz)

    Einmal editiert, zuletzt von Bayernspezi ()

  • "Lieber" BS,


    ich sage das jetzt mal in aller Deutlichkeit:


    Wir haben hier öfters das Problem eine für alle verständige Formel für einen zu erforschenden Sachverhalt zu finden. Jeder, der dazu nach erkennbar besten Wissen und Gewissen (s)einen input leistet ist willlkommen, auch wenn er mal daneben liegt.


    Nicht willkommen sind Leute, die offenkundig nur ihren Spaß daran haben, anderen auf den Füßen zu stehen, aber nicht wirklich einen Beitrag leisten. Ferner hat ein gewisser Bayernspezi an anderer Stelle gerade ausdrücklich verlangt, dass man wenn man nicht gefragt ist, nicht antworten soll.


    Dann halte er sich gefälligst selbst daran

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • Hallo Besserwisser,


    ich habe nach der Übersetzung gefragt, weil ich gerne wissen wollte, was auf dem Aufkleber steht. Dir kann es vollkommen egal sein, was für andere wichtig ist oder nicht.

    Abgesehen davon: Hast du schon mal einen Text einer südeuropäischen Sprache übersetzt? Offensichtlich nicht.


    der Klesammler

  • Hallo Pälzer


    Bestimmst du hier seit Neuestem die Benimmregeln? Dann solltest du deinen aggressiven Unterton etwas zügeln. :rolleyes:
    Du zitierst mich falsch, die Übersetzung ist hier nämlich nicht an eine bestimmte Person adressiert, sondern an alle, weil unbestimmt.
    Daher darf auch ich mich angesprochen fühlen, wie jeder andere auch.
    Mein Input ist die Feststellung, dass die Übersetzung nicht verständlich ist. Das wird ja wohl noch erlaubt sein.

    Klesammler
    Wenn ich es besser wüsste, würde ich eine Übersetzung liefern können. Ich möchte mir hier keine Übersetzerqualitäten anmaßen.
    Die vorgelegte deutsche Übersetzung ist allerdings rundum unverständlich. Ich hätte nichts geschrieben, wenn es mich nicht interessiert hätte, was auf dem Zettel steht. Aber jetzt bin ich so schlau als wie zuvor.
    Ich zitiere nochmals die Übersetzung und bitte darum, von einem Übersetzer aufgeschlaut zu werden. :)

    Achtung

    Wollen Sie diese nicht unterschreiben, bitten wir Sie, diese innerhalb von 15 Tagen an uns zurückzusenden, andernfalls betrachten wir Sie als Abonent.

    LG vom Bayernspezi ! (Franz)

  • Es handelt sich hier ja um Portugiesisch. Das Wort assignante wird auch als Zessionar übersetzt, also statt Abonnent. Dabei muss es sich um einen Gläubiger oder ähnliches handeln. Vielleicht macht das mehr Sinn.

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

  • @BS


    ...ich bestimme gar nichts. Dass hier einer regelmäßig und jetzt auch noch mit Häme aneckt, hat nichts mit aggressiven Unterton zu tun, sondern ist schlichtweg die Feststellung einer Tatsache. Zu zügeln hat sich demnach nur einer. Ferner erfolgte die Adressierung klar an Dieter und nicht an die Allgemeinheit.


    Ade

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • Liebe Admins,

    ich denke, jetzt wäre der Punkt erreicht, an dem das Mitglied Bayernspezi gesperrt werden sollte. Es reicht jetzt endgültig !!!

    weite Welle

  • ich denke, jetzt wäre der Punkt erreicht, an dem das Mitglied Bayernspezi gesperrt werden sollte. Es reicht jetzt endgültig !!!

    Das ist schon seit Wochen überfällig!

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Weite Welle

    Ich muss dich leider enttäuschen, die Admins sind zu blöd um zu begreife was hier nötig wäre.


    Und ja Maunzerle es ist mehr als überfällig das die Verantwortlichen hier endlich mal Nägel mit Köpfen machen. Aber es wird mit Garantie nichts passieren.


    Wer hält bei dieser Wette dagegen?

  • Hallo Bayernspezi,


    Du solltest verbal mal deutlich abrüsten.

    Wenn man sich deine Beiträge durchliest, gibt es dort selten Substantielles zum Inhalt. Häufig handelt es sich um Kritikpunkte zu Nebensächlichkeiten, meistens auch noch auf eine Person bezogen, die dann ausdauernd hochgekocht werden.

    Dies ist nicht nur mein Eindruck, wie man schon verschiedentlich lesen konnte.


    Sehe dieses Posting als gut gemeinte, aber letzte Warnung.


    Gruß

    Michael

    Mitglied im DASV - Internationale Vereinigung für Postgeschichte

  • Danke für die klare Meinung zur hiesigen Administration

    In der Schweiz ist es sehr heiß?

    Mitglied im DASV - Internationale Vereinigung für Postgeschichte

  • Hallo Altschweiz,


    die Löschungen, Verwarnungen und der Ausschluss jüngst an anderer Stelle durch die Administration sind Dir wohl entgangen ? Sie waren vollkommen korrekt und angemessen. Jeder hat es selbst in der Hand was draus zu machen...oder eben nicht.


    + Gruß

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • Betreffs Temperaturen, bei uns war es bei der letzten kürzlichen Hitzewelle gut 38 Grad, in Deutschland über 40….., aber lassen wir das, bitte.


    Ich wollte eine Reaktion und ich bekam diese.


    Lieber Michael

    Du bist ein lieber Kerl, nett und hilfsbereit. Ich schätze solche Leute aber wie ein guter alter Freund (St.G) mir auch schon einmal sagte, auch ein guter Freund braucht zumal mal eins auf die Brezel, wenn du weisst was ich meine. Es ist ja schön wenn endlich einmal ein Machtwort gesprochen wurde gegen solche PCˋs (PC = Pausenclown). Ich wurde ja mehrfach darauf aufmerksam gemacht, auch von meinem Freund.

    Apropos, wo steckt dieser eigentlich? Habt ihr ihn mit dem langen Nichtstun vergrault?

    Muss ihn gleich mal anschreiben…


    Lieber Tim

    Grundsätzlich hast du recht aber auch einem Kind sagt man es nicht dutzendemal bis man handelt. Hier aber sind durchwegs erwachsene Personen anwesend und ich meine nicht nur vom Geburtsschein her betrachtet. Braucht es unter unsereins wirklich auch so viele Anläufe? Kaum oder…..


    Nun hoffe ich, bin ich niemandem zu fest auf die Füsse getreten und die Wellen glätten sich wieder.


    Wir werden sehen wie es weiter geht und an den Taten werden die Verantwortlichen gemessen.


    Maik