Stempel Falsch ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde

    Bei einige Marken gibt es Stempelfälschungen, wie zB bei S-H Nummer 11. Die Marke ist gestempelt viel mehr wert als ungestempelte Marken.

    Ich zeige hier 2 Marken in Kellinghusen gestempelt, gleicher Datum 8.9.1865 - einmal auf die günstigere Nummer 8 und also die Nummer 11. Gibt es bekannte falsche Stempel-Daten oder kann nur ein Prüfer es herausfinden?

    Viele Grüsse
    Nils

  • Hallo Nils,

    mir war bislang nicht bekannt, dass der Stempel Kellinghusen gefälscht worden wäre. Aber dieser Stempel war "ewig" lang im Postamt Kellinghusen "in der Schublade"

    Als erster Verwendungszeitraum lt. ARGE ist der 4.8.1865 bis 21.8.1881 angegeben. (Der dänische Vorgängerstempel lässt sich bis zum 8.6.1865 nachweisen). Aber der preussische K2-Stempel ist sowohl 1919 als auch von 1930 bis 1935 (lt. ARGE) erneut in Gebrauch genommen worden. Sollte etwa ein deutscher Postbeamter gegen Bakschisch Nachstempelungen vorgenommen haben? Nein niemals, wir sind doch nicht in Griechenland, oder? :whistling:

    Viele Grüße
    DKKW

    • Offizieller Beitrag

    Hallo DKKW

    Danke für die Antwort.

    Ich weiss nichtlänger wo ich die Fälschungsgefahren bei Stempel von Kellinghusen gehört habe, es ist lange her dass ich mich damit beschäftigt habe. Und keine Notizen habe ich gemacht darüber.

    Auf jeden Fall rechne ich die Marken als gut, und vielleicht schicke ich diese an Herr Möller.

    Viele Grüsse
    Nils