• Bevor der thread geschlossen wird (Schorsch ist Schuld), meldet auch der µkern die erfolgreiche Auslieferung ins Land der 2. Division im VIII. Bundeskorps...

    Beste Grüsse vom
    µkern

  • Liebe Freunde,

    auch aus Siegen kann "Vollzug" gemeldet werden, der Abend wird,
    ganz wie bei Maunzerle mit "doppelt versperrter Türe" im Arbeitszimmer
    bei der Lektüre verbracht..... :thumbup:

    Schonmal ein Hoch an HOS und alle Autoren :):)

    Liebe Grüsse
    Bayern Social

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Hallo liebe Freunde,

    auch am Niederrhein brachte der Postbote heute früh den neuen Rundbrief. :thumbup:

    Noch lange habe ich nicht alles lesen - und sehen - können.

    Beim Durchblättern ist auch mir aufgefallen, dass ein "rotes Streifenhörnchen bei den Abbildungen mit im Spiel war" - aber dies schmälert keinesfalls die hohe Qualität der Beiträge und deren Inhalt - es ist nur ein wenig anstrengend für die ohnehin gebeutelten Augen - aber Farbe hat mir ja bisher bekannterweise immer schon gefallen. ;)

    Vielen Dank an HOS und alle Autoren der Beiträge,

    ... und jetzt wird weitergelesen!

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Werter Herr Postgeschichte K.,

    Seien Sie versichert, dass eine weitere mehr oder minder unverhohlene Verunglimpfung des angesehenen Lehrerstandes im allgemeinen und meiner Person im besonderen von mir nicht toleriert werden und für Sie zu unangenehmen Konsequenzen führen wird. :thumbdown: :D

    Mit noch (halbwegs) freundlichen Grüßen

    Herr maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • ... wenn ihr euch in München um 5 im Morgengrauen an den Isarwiesen treffen möchtet, könnte ich Sekundanten stellen ... :D:D:D

    In die Metropole der Sicherheit hat die schluderhafte Deutsche Post AG leider noch keinen Rundbrief befördern können, womit die grenzenlose Überlegenheit der königlich bayerischen Briefpost einmal mehr schonungslos aufgezeigt wäre!

    Liebe Grüsse von bayern klassisch - darbend!

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • .... mehr oder minder unverhohlene Verunglimpfung des angesehenen Lehrerstandes im allgemeinen und meiner Person im besonderen von mir nicht toleriert werden ....

    Hallo maunzerle,

    als Bruder einer Oberstudienrätin mit 2 Korrigierfächern (sic!) fehlt mir jegliches Verständnis für Unterstellungen, die darauf abzielen, die Arbeitsbelastung von Angehörigen dieser Berufsgruppe infrage zu stellen. Wenn ich meiner Schwester Glauben schenken darf, bereitet sie sich auf jede Deutsch- oder Englischstunde mehrere Stunden lang vor, nutzt die Weihnachtsferien zum Korrigieren der Klassenarbeiten und die Sommerferien zur Fortbildung in England, weil eine lebendige Sprache ständig ihre Gestalt ändert. An Wochenenden besucht sie mit ihren Schülern fremd- und muttersprachliche Theaterstücke. In der noch verbleibenden Restzeit betreut sie die Schulbibliothek und vertritt junge Kolleginnen, deren Arbeitsmoral nicht ganz den zu stellenden Anforderungen entspricht.

    Da ihre Schule sich in Schleswig-Holstein befindet, also einem Bundesland, dessen Bildungsniveau aus bayrischer Perspektive noch dicht bei dem der Neandertaler verharrt, läßt sich in etwa die Arbeitsbelastung eines bayrischen Berufskollegen ermessen.

    Die Moderatoren sollten über eine angemessene Strafe für den Verunglimpfer befinden!

    Mit verständnisvollen Grüßen

    ein empörter Altsax

  • Hallo zusammen,

    hallo Altsax,

    bevor das Ganze droht zu eskalieren, sollte man wissen, dass es sich hier doch wohl um bayerisches "Gefrotzel" handelt. Das ist wohl nicht so ernst gemeint, bzw überhaupt nicht ernst gemeint. Das wissen wohl die, die südlich vom Main wohnen und ganz besonders die beiden Beteiligten.

    Also einfach nicht ignorieren, wie die Bayern sagen.

    Grüße aus Frankfurt
    hasselbert

  • ... sollte man wissen, dass es sich hier doch wohl um bayerisches "Gefrotzel" handelt. Das ist wohl nicht so ernst gemeint, bzw überhaupt nicht ernst gemeint.

    Hallo hasselbert,

    also, darauf wäre ich ja nie gekommen, aber ich habe ja auch nur ein Hessenabitur.

    Liebe Grüße

    Altsax

  • Hallo PK,

    wenn meine Schwester heute gegen 23:45 Uhr aus der Konferenz über das Erkennen erster Burn-Out-Symptome bei Referendaren kommen wird, werden ich sie gerne anrufen und fragen, ob ihr diesjähriger freier Samstag zufällig auf diesen Tag fällt. Sie ist dann sicherlich gerne zu einem Aufklärungsvortrag bereit.

    Liebe Grüße

    Altsax

  • Liebe Freunde,

    nach den hoch interessanten Ausführungen zur Tüchtigkeit und Arbeitszeitverteilung im Leben erstklassiger Lehrkörper bin ich erfreut sagen zu können, dass der neue Rundbrief nun auch den Weg in die Metropole der Sicherheit Südhessens gefunden hat und damit vermutlich einen Tick schneller war, als die gleichzeitig abgesandten Exemplare nach Norwegen, Israel und die USA (wofür ich an dieser Stelle jedoch nicht die Hand ins Feuer lege).

    Jetzt geht es erst einmal ans lesen - und das kann ja dauern ... ^^

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Verehrte Freunde,

    gestern lag der Rundbrief auch in Erding vor, und ich habe mir den Rest des Abends freigenommen ...
    Gut gelungen, vielseitig, zum Schmunzeln - jetzt weiß ich unter anderem auch, wo der "Kroki" aus Dorfen hingekommen ist.
    Danke an HOS für die großartige Arbeit, die er leistet, und an die Autoren - alle Beteiligten opfern ihre Freizeit, das muss immer wieder gesagt werden.

    Viele Grüße aus Erding!

    Viele Grüße aus Erding!

    Achter Kontich wonen er ook mensen!

  • Hallo! Ihr Spezialisten und Freunde der Philathelie.
    Heute ist der Rundbrief auch bei mir angekommen.Bein schnellen Durchsehen muss ich
    feststellen,daß die Autoren und Alle Schreiber samt Hos wieder mal eine Inhaltsreiche und
    großartige Arbeit geleistet haben.Meine besondere Hochachtung für dies Werk.
    Viele Grüsse aus Südtirol : Planke

  • Briefträger Müller, die zweite:

    Hallo zusammen,

    hallo HOS,

    auch ich kann Vollzug melden.

    Frankfurt. 12 Uhr. Herr Müller klingelt. Herr Müller ist seit über 25 Jahren mein Briefträger. Heute kommt er a) eine halbe Stunde später als sonst und b) er hat keinen Rundbrief dabei. Ich habe ihm beides übel genommen.

    Heute 8 Uhr: ich hole die Zeitung. Was sehe ich im Briefkasten: den Rundbrief. Kommt die Post jetzt nachts???

    11.30 es klingelt. Der bekannte Briefträger. Er teilt mir verschämt mit, gestern habe er seine Tasche mit den großen Umschlägen nicht dabei
    gehabt. Er habe es aber noch "rechtzeitig" bemerkt und nachmittags die Sendung eingeworfen (... aber nicht geklingelt X( ). Jetzt ist alles gut.

    Der Rundbrief wird ja immer besser. Ein Lob auf die vielen Autoren (16 + Gastautor Stefan Zweig) und auf den Macher Hans Otto Streuber. Jede, aber auch jede Arge muß uns beneiden.

    Grüße aus Frankfurt
    hasselbert, der sein Zimmer schon bestellt hat

    2 Mal editiert, zuletzt von hasselbert (28. Februar 2013 um 09:04)