MiNr. 4 - Früheste Belege Nr 4 II Platte 1

  • Hallo hasselbert,

    wenn ich schon das Pech habe, über den Brief nicht mehr physisch verfügen zu können, so habe ich ihn wenigstens dank unseres Forums visuell immer greifbar, was mir schon ein Trost ist.

    Danke fürs zeigen und liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo hasselbert,

    Ganz formidabel, das muss ich schon sagen!!!! :thumbup: Da musst Du dem edlen Geber ja mindestens zwei Maine-Coon-Katzen dafür versprochen haben.

    Nebenbei bemerkt: Wer kann einen 1850er-Brief zeigen, der nicht vom Sitz eines OPA stammt?

    Viele Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Hallo hasselbert,

    den hast du vor ca. 5 oder 6 Jahren von mir bekommen - seit dem ist keine mehr aus 1850 aufgetaucht. Dazu noch eine Bogenecke ... eine gibt es als Mischfrankatur mit zwei Exemplaren der schwarzen Eins, aber da gehen wir Richtung 6stellig ...

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Sammlerfreunde,

    eben hat mir meine freundliche Postzustellerin ein kurzlich bei ebay ersteigertes Briefelot gebracht.

    Das aus vier Briefen bestehende Lot hatte bei genauerem Hinsehen sofort mein Interesse geweckt.

    Befindet sich doch darunter ein Brief von München nach Hof vom 4. SEP. 1850 frankiert mit einer 4II1. Rückseits ist ein Ankunftstempel HOF 6. SEP. 1850 zu sehen.

    Der Brief wird wohl eine der frühesten bisher bekannten Verwendungen mit der 4II1 sein. Wie hier in den vorherigen Posts zu sehen, datiert die früheste Beleg auf den 30. August 1850.

    Gruß

    bayernjäger

  • Hallo Udo,

    vor vielen Jahren, da waren die Deider-Kataloge noch kleinformatig, gab es da einen Brief vom 28. August. Das schreibe ich aber nur aus dem Gedächtnis, wo es aber eingraviert ist, weil ich mich danach lange geärgert habe, dass ich den Brief nicht beboten habe.

    Viele Grüße von maunzerle:)

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Lieber Heribert,

    da kannst Du mal sehen, an was sich der Mensch alles nicht mehr erinnern kann. Auf jeden Fall vielen Dank für den Hinweis.

    Liebe Grüße nach Ffm von maunzerle:)

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Hallo Sammlerfreunde,

    Los 420 der 20.Deider-Auktion vom Oktober 1998 war ein Brief von "18" Augsburg nach Nürnberg

    vom 24.September 1850, frankiert mit Mi 4II1.

    Lt. Losbeschreibung früheste bekannte Verwendung einer 4II.

    Der Ausruf stolze 1200 DM. Verkauft wurde das Los für 1300 DM.

    Ein Jahr später, Oktober 1999, im 22. Deider Katalog war Los 2017 der von Heribert

    in post 18 gezeigte Brief vom 30.August 1850,

    mit Beschreibung "frühester bekannt gewordener Verwendungstermin dieser Marke."

    Ausruf 1200 DM. Nicht verkauft.

    Was ist der Brief vom 24.September 1850 heute noch wert? Alleine in diesem thread sind schon

    vier frühere Daten gezeigt.

    Eventuell zahlt ein Liebhaber für das frühe Datum noch einen kleinen Aufschlag von 10 oder 20 Euro.

    Gruss Kilian

  • Michael 26. Juli 2021 um 16:05

    Hat den Titel des Themas von „Früheste Belege Nr 4 II Platte 1“ zu „MiNr. 4 - Früheste Belege Nr 4 II Platte 1“ geändert.