MiNr. 14 1 Kreuzer grün

  • Hallo zusammen!


    Aus der Grabbelkiste konnte ich heute diese leider nicht ganz erhaltene Drucksache vom 1.1.1870 von Augsburg nach Nürnberg befreien - sieht so aus, als ob die Marke den PLF IV (nach Vogel) hat - und der rückseitige Ankunftsstempel ist doch auch ganz nett, oder ? :)


    Schöne Grüße vom bayernfarbenvielfaltverrückten
    Bayern-Nerv Volker

  • Hallo bayern-nerv,


    das Plattenfehleradlerauge hat wieder in der Grabbelkiste zugeschlagen - Glückwunsch zu dem Rosinchen.


    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo zusammen!


    Schade, daß bei diesem Nürnberger Ortsbrief vom 30.04.1868 wohl irgendwie die Schere versagt hat (oder derjenige, der sie geführt hat!) ;(
    Dürfte vom Farbton wohl eine 14c sein - nun denn, für die Rundablage ist er mir dann doch zu schade! :huh:


    Schöne Grüße vom bayernfarbenvielfaltverrückten
    Bayern-Nerv Volker

  • Hallo bayern-nerv,


    kannst du mal schauen, ob die Marke original haftet? Es könnte auch ein Postbetrug sein, bei dem man die Mittelmarke eines Dreierstreifens "coupirte" und sich so einen Kreuzer erschlich ...


    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo Sammlerfreunde,


    ich möchte heute eine nette Kombination einer 7 Kr Frankatur mit der Mi-Nr. 14 zeigen, vergesellschaftet mit 2 x Mi-Nr 15. Der Beleg ist nicht der hübscheste, die Abschläge und Schrift sind schwach, der Freivermerk fehlt. Gleichwohl finde ich die "Gesamtkomposition" aus dem nordpfälzischen Kusel durchaus noch ansprechend bzw. sammelwürdig. Der Brief war noch am Tag der Aufgabe am rd. 80 km weiter östlich gelegenen Zielort Neustadt a.d.Haardt.


    Schönen Sammlergruß + bk einen erholsamen Urlaub :)


    + Gruß


    vom Pälzer

  • Hallo Pälzer,


    also unattraktiv finde ich den Brief nicht. Wie viele Farbfrankaturen innerhalb der Pfalz hast du die letzte Zeit gesehen? ;)


    Es gibt nicht viele Briefe der 2. Gewichtsstufe innerpfälzisch. Die meisten zeigen eine Nr. 21 oder 25 und das wars. Ich hatte mal eine Statistik erstellt und kam, glaube ich, auf ca. 3 %. Häufig ist also etwas anderes. ^^


    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Okay bk 8o


    diese - mir bislang unbekannte - Statistik steigert den Attraktivitätsgrad natürlich schon ^^ Und pfälzische Farbfrankaturen mit wie hier durchweg tadellos erhaltenen Marken, tja, da hat Du auch Recht, die findet man halt auch nicht so oft.


    Gruß !


    vom Pälzer

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • Hallo Pälzer,


    der Tipp kam ja nicht von ungefähr ... ;)


    Jetzt ist er in der richtigen Sammlung und deine Gegenbieter müssen noch ein bißchen warten, bis sie ein Pendant finden.


    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo bk,


    wenn man sich die Diskussion um aktuelle Saalauktionsergebnisse an anderer Stelle anschaut, dann darf man sich bei einem solchem Beleg wie oben stehend sicherlich nicht nur gewiss sein, mit etwas mehr als 30 EUR bestimmt auf dem Teppich geblieben zu sein, sondern den auch nicht unter den Füßen weggezogen bekommen zu haben. Dem Ratgeber sei also doppelt gedankt


    + Gruß ;)


    vom Pälzer

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • Hallo bayernjäger,


    das sind so Momente, wo ich sage, bis Nr. 21 müßte man sammeln.


    Ein Streifen in einmaliger, traumhafter Luxusqualität :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    Grüße aus Frankfurt
    hasselbert

  • Jesus bayernjäger !


    Ich will nicht übertreiben, aber da muss ich prompt sagen, dass das wirklich eines der schönsten Stücke der klassischen Bayernphilatelie ist, das ich je zu sehen bekommen habe.


    :thumbup: W-A-H-N-S-I-N-N ! :thumbup:


    + Gruß!


    vom Pälzer

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • ... DONNERWETTER, da legt man sich ja fast nieder!!!


    Danke für das zeigen dieses Luxusstreifens und liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo bayernjäger,


    Zu Deinem Traumstück zitiere ich zunächst den großen bayerischen Wortakrobaten Karl Valentin: "Es ist alles gesagt, nur nicht von jedem!" und zwar noch nicht von mir, und ich sage nur: "Phänomenal!!"


    Viele Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • ...... SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN , bayernjäger ! :thumbup:


    Schöne Grüße vom bayernfarbenvielfaltverrückten
    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo zusammen!


    Ich liebe Tütenposten!!!!


    Aber das dürfte ja mittlerweile wohl bekannt sein - schon interessant, was man darin finden kann (leider kein schwarzer Einser dabei gewesen :D )


    Aber diese 3 Exemplärchen können sich doch auch sehen lassen, oder?


    Über den Preis decke ich den dicken Mantel des Schweigens! :whistling:


    Ein paar Exemplare zeige ich gerne noch in anderen threads, sofern Interesse besteht! ;)


    Schöne Grüße vom bayernfarbenvielfaltverrückten


    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo bayern-nerv,


    b, a und c - wenn dein Scanner nicht mogelt. ^^


    Immer zeigen, was man hat. Also "action please".


    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo zusammen!


    Hier noch ein Exemplar vom heutigenTauschtag:


    Orts-Brief vom 09.02.1869 von Augsburg mit Zweizeiler - fand ich ganz nett, deshalb musste er unbedingt zu mir! :D


    Schöne Grüße


    Bayern-Nerv Volker

  • Hallo zusammen!


    Ebenfalls gestern ging mir dieser Ortsbrief von Augsburg ins Netz -2 x Zweikreis Augsburg 20.11.1869 - rückseitig Ank.-Stempel Augsburg Bahnhof - ein optisch auch ganz nettes Stück, wie ich finde! :)


    Schöne Grüße


    Bayern-Nerv Volker