MiNr. 3 I und 3 II - 1 Kreuzer rosa

  • Hallo liebe Freunde,


    einen Neuzugang für die Sammlung gab es die Tage in der Bucht :)


    31.03.1852 mit GMr. 171 Lambrecht und HKS LBR. GREVENHAUSEN nach Mainz.


    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • ... kein häufiger Stempel, ungeachtet, was in Katalogen stehen mag ... sehr schönes Stück! :)

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Michael

    Hat den Titel des Themas von „1 Kr rosa - 3I und 3II“ zu „MiNr. 3 - 1 Kr rosa - 3I und 3II“ geändert.
  • Hallo Sammlerfreunde,

    da ist mir dieser Tage wieder eine Platte 2 in die Fänge geraten.

    Marke vom Feld 10 des linken Halbbogens, zu erkennen an der beschädigten rechten unteren Ecke und der links oben verformten Zwischenlinie.

    Die Entwertung erfolgte mit dem geschl. MR 12 aus Altötting. Von dort sind noch weitere 3II bekannt.

    Gruß

    bayernjäger


  • Hallo bayernjäger,


    wer weltweit auf die Jagd geht hat beste Chancen auf wirklich gute Schnäppchen:thumbup:


    Gruss kilke

    Wer um Einzelmarken einen Bogen macht hat sich verlaufen.

  • .. die Holländer waren uns Deutsche nicht immer so gutgesinnt.


    "Was macht ein Holländer, nachdem sein Land die Fussball Weltmeisterschaft gewonnen hat?

    Er schaltet das Play-Station aus und geht zu Bett !"

    Wer um Einzelmarken einen Bogen macht hat sich verlaufen.

  • Lieber Wolfgang,


    ein Superstück! Sowas kann man lange suchen, und findet nichts. Die Marke hätte ich auch nicht liegen lassen.


    Grüße aus Frankfurt

    Heribert


    PS Wie ich aus der Landkarte ersehe, warst Du nicht von der Flut betroffen. Als ich in den Nachrichten „Euskirchen“ gehört habe, habe ich sofort nachgeschaut.

  • Lieber Heribert,


    vielen Dank für deine Anwort und der Nachfrage zur Flutkatastrophe.

    Nein, wir hatten Glück und unser Keller ist trocken geblieben - liegen auch ein gutes Stück höher als die Euskirchener Innenstadt. Aber Euskirchen selbst hat es furchbar erwischt. Das wird Jahre dauern, bis das mal wieder so aussieht wie vor der Flut.


    Viele Grüße

    Wolfgang

  • Hallo liebe Freunde,


    hier ein Ortsbrief aus München vom 17.12.1861.


    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo Sammlerfreunde,

    hier ein Ortsbrief aus München vom 24. NOV. 1858.

    Er geht an die Köchin des Opernsängers August Kindermann.

    Kindermann war zu dieser Zeit eine berühmte Person.

    Er sang in den Jahren 1869 und 1870 den Wotan in den Uraufführungen der ersten beiden Opern von Richard Wagners Ring des Nibelungen (Rheingold, Die Walküre) am Königlichen Hof- und Nationaltheater München sowie den Titurel bei der Uraufführung von Wagners Parsifal in Bayreuth.

    Letzeres habe ich mal bei Wikipedia gegoogelt.

    Gruß

    bayernjäger


    Einmal editiert, zuletzt von bayernjäger ()

  • Hallo bj,


    auf jeden Fall schon mal ein sehr schöner Beleg an - "social philatelisitic" - erlesene Adesse. Aber Frage an Alle: Was könnte vorliegend Anlass für den 2 x klar abgeschlagenen München 2-Zeiler gewesen sein ? Sieht jedenfalls echt Klasse aus.


    + Gruß

    vom Pälzer

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • ...Vielleicht weil der erste Stempel falsch gesteckt war, 21 NOV statt 24 oder es eben aussah, wie 21.
    Das war eventuell nicht so besonders ideal:)

    LG vom Bayernspezi ! (Franz)

  • … dass der Tag nicht sauber lesbar ist, hat die Postler damals nicht besonders gestört.


    Meine Interpretation ist, dass der untere Stempel zuerst abgeschlagen wurde. Er bedeckt die Marke nur unzureichend und nicht vorschriftsmäßig. Daher der höher liegende zweite Stempel. Damit war der Vorschrift Genüge getan.


    Beste Grüße

    Will

  • Hallo zusammen,


    ich tendiere auch mehr zu der Erklärung von Franz. 21 wurde durch 24 richtig gestellt. Vielleicht ist das Datum ja im Inhalt zu sehen.


    Grüße aus Frankfurt

    Heribert