Vorträge und Auflagen des Münchener Briefmarken-Club e.V.

  • Lieber Dietmar,


    wünsche gute Besserung und dass du es noch schaffen mögest. Es soll sich, so hörte ich sagen, wirklich lohnen. :P:P

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Er wird hier in Wort und Bild berichten (wenn alles klappt)

    Liebe Freunde,

    Ein Vorbericht vom Aufbau war meine Absicht, ein Photograph organisiert, aber die mir von ihm gesandten Bilder ( maunzerle und johelbig beim Aufbau) sind leider zu groß. Vom Komprimieren habe ich keine Ahnung. Bitte seht auch davon ab, mir diesbezüglich einen Crash-Kurs auferlegen zu wollen.

    So nur ein paar Worte: Zu den Exponaten braucht man eigentlich nichts zu sagen. Das ist das Beste, was man auf Jahre hinaus in Bayern zu sehen bekommen wird. Das Ambiente im wunderschönen Saal des Wirtschaftsministeriums ist herrlich. Der Schlag hätte mich allerdings bald getroffen angesichts der alten Ausstellungsrahmen mit dem Löchersystem. Da macht das Einhängen nicht wirklich Spaß. Aber dem Besucher kann das egal sein.

    Heute und morgen ist noch bis 18 Uhr, am Sonntag bis 16 Uhr geöffnet. Wer es irgendwie ermöglichen kann, sollte sich das nicht entgehen lassen ist und ins Navi

    Prinzregentenstraße 38

    eingeben. Ich selbst bin am Sonntag ab etwa 13 Uhr wieder da und stehe dann gerne für Fragen zu meinem Exponat zur Verfügung.

    Viele Grüße von maunzerle
    :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • So nur ein paar Worte: Zu den Exponaten braucht man eigentlich nichts zu sagen. Das ist das Beste, was man auf Jahre hinaus in Bayern zu sehen bekommen wird. Das Ambiente im wunderschönen Saal des Wirtschaftsministeriums ist herrlich


    Lieber Maunzerle,


    das glaube ich Dir aufs Wort, wenn es nicht so weit wäre würde ich diese Exponate sehr gerne anschauen :thumbup::thumbup:

    Beste Grüsse von
    Bayern Social




    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Liebe Sammlerfreunde,


    konnte heute diesen ausgezeichneten Salon des Münchener Briefmarken Club's
    zu 111 Jahren seinen Bestehens besichtigen. Die drei herausragenden Exponate
    zur Bayern-Kreuzerzeit von Josef Neumayr, Peter Zollner und Ralph Bernatz waren
    es schon alleine wert hinzufahren. Dazu interessierten mich als Vorphila-Sammler
    besonders die drei Exponate von Heribert Kaufmann, Gerhard Mitterer und Joachim
    Helbig. Alle mit erstklassigen Belegen und Beschreibungen, die nicht zu toppen sind.
    Wer diesen Salon nicht besucht, verpaßt eine Gelegenheit, die nicht mehr kommt.
    Gerade die Sammlung von Herrn Josef Neumayr wird nicht mehr zu sehen sein, denn
    er stellt nicht im Wettbewerb aus und die drei Rahmen von Achim "Venedig und die
    Anfänge der Post", "Meran" und "Aus der Türkei" gibt es kein zweites Mal, denn keiner
    hat solche Belege.


    Morgen Sonntag, ist der Salon letztmals geöffnet.


    Beste Grüße von VorphilaBayern

  • Der MBC1905 hat ja wieder mit seinen Treffen begonnen und ich hatte vor 2 Wochen (12. Juli 2021) dort in einer Auflage meine provisorischen Einschreibemarken der SCADTA 1921 & 1923 mit 4 Rahmen vorgestellt.

  • Letzten Montag hatte ich eine Auflage meines Exponates der Overland Mail Baghdad-Haifa 1923-1948 (mit Schwerpunkt zu den Portozuschlägen) im Münchener Briefmarkenverein von 1905 (MBC1905). Es hätten zwar etwas mehr Mitglieder anwesend sein können, aber darauf hat man in dieser Zeit keinen Einfluss.
    Es gab aber doch mehrere zielgerichtete Nachfragen und auch einige Diskussionen, das zeigt dass auch exotische Themen interessiert aufgenommen werden.

  • Admin-M

    Hat den Titel des Themas von „Auflagen des Münchener Briefmarken-Club e.V.“ zu „Vorträge und Auflagen des Münchener Briefmarken-Club e.V.“ geändert.