Was mache ich Falsch

  • Seit gestern ist leider wieder keine Anmeldung mehr möglich.


    Ich nutze mal wieder einen Umweg über einen Server in München.


    Gibt es eigentlich schon Erkenntnisse über die mögliche Ursache?


    Gruß
    ayernjäger

  • Bei mir geht es aktuell..., hoffe es bleibt so. Auf Grund der Fehlermeldungen mit fehlenden Schreib/Lese/Zugriffsberechtigungen vermute ich einen nicht korrekt konfigurierten Host...

  • Bei mir geht es aktuell..., hoffe es bleibt so. Auf Grund der Fehlermeldungen mit fehlenden Schreib/Lese/Zugriffsberechtigungen vermute ich einen nicht korrekt konfigurierten Host...

    Auf der Arbeit funktioniert es wieder nur über den Server.

    Auch im Urlaub geht es. Stazione im Hotel ist online und die Anmeldung klappt subito :D Buona sera Luitpold :thumbup:

    "Heimat ist da, wo ich verstehe und wo ich verstanden werde." (Karl Jaspers. dt. Philosoph).

  • Bonjour,


    Danke für den Tipp mit dem Urlaub.
    Im Elsass gehts auch. Ein Grund mehr hierher zu fahren.


    Gruß Klaus


    Daheim nervt es langsam nur noch. :cursing:

    Wer später bremst,
    ist länger schnell !

  • Hallo Sammlerfreunde,


    damit ich hier überhaupt wieder einmal Zugang herstellen kann, musste ich mich wieder einige Kilometer von meinem Wohnort entfernen und einen anderen Server nutzen.


    Seitdem die Zugangsschwierigkeiten auftreten, haben die Beiträge im Forum erheblich abgenommen.
    Eine Antwort auf eine Frage zu bekommen ist zurzeit nicht einfach. Meistens warten die Fragesteller vergeblich.


    Offensichtlich sind nur einige wenige Mitglieder in der Lage sich daueraft anzumelden. In der Übersicht sind fast nur Besucher und ab und zu mal ein Mitglied zu finden.
    Sonst sehr umtriebige Mitglieder sind nicht mehr präsent.


    Ich hoffe nur, dass sich endlich eine Lösung für unser Problem findet.


    Die Probleme ziehen sich jetzt schon über mehrere Wochen hin und es ist mittlerweile wirklich ärgerlich. Es ist schade, dass dieses hervorragende Forum durch die technischen Probleme deutlich an Wert verliert.


    Gruß
    bayernjäger


    PS: Ist eigentlich irgendjemand an der Sache dran oder können sich unsere Administratoren auch nicht anmelden?

  • Hallo, seit Wochen ist es nicht möglich sich anzumelden, lediglich das Mitlesen ist möglich. Daher ist es kein Wunder, wenn viele Fragen unbeantwortet bleiben.
    Warum ich jetzt mal wieder gefahrlos mich anmelden kann, ist nicht ersichtlich.
    Ein Dauerzustand ist das nicht.
    Gruß Taxis 107

    Mitglied im DASV

  • .... ich weiss leider nicht für wie lange, der liebe bayernjäger hat es schon weiter oben geschrieben, es ist äußerst ärgerlich, dass man sich nicht anmelden kann - es taucht immer die Meldung auf "forbidden" ...


    .... für mich ist das im Moment "Ironiemodus an: ein Sonntagsforum (weil ich mich vielleicht mal sonntags für eine kurze Zeit seit Wochen anmelden kann) .... Ironiemodus aus".


    So macht es leider keinen Spass.


    ... hoffen wir, dass es sich bessert ....


    Schönen Sonntag
    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Liebe Sammlerfreunde,
    Wenn jemand etwas tun kann, dann ist es wohl Nils. Er ist der Betreiber des Forums, er müsste dem Provider, der das Forum gehostet hat, die Probleme mitteilen und auf eine Lösung drängen. Oder sehe ich das falsch?

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

  • Liebe Sammlerfreunde,
    Wenn jemand etwas tun kann, dann ist es wohl Nils. Er ist der Betreiber des Forums, er müsste dem Provider, der das Forum gehostet hat, die Probleme mitteilen und auf eine Lösung drängen. Oder sehe ich das falsch?


    Das siehst Du meiner Meinung nach völlig richtig...

  • Hallo Zusammen


    mir geht es wie Volker so, ich kann mich, wenn ich Glück habe, nur Sonntags anmelden. So macht es für mich keinen Sinn, hier mich aktiv zu beteiligen.


    Auf Besserung hoffend


    Ulf

  • Hallo zusammen,


    100 % Zustimmung zu Erwins Beitrag. Es ist schon sehr seltsam, daß der Provider nicht in der Lage ist das Problem zu lösen. Da bei einem Wechsel des Standortes, d.h. der IP-Adresse, das Einloggen möglich ist, liegt die Vermutung nahe, daß hier das Problem zu suchen ist.


    beste Grüße


    Dieter

  • Guten Abend,


    ich lese seit einigen Wochen die Kommentare zu den Problem....
    Aus meiner Sicht habe ich keinerlei Probleme (ausser vielleicht einmal pro Woche einen kurzen timeout). Ich benutzte Firefox bzw Cliqz als Browser.


    Schönen Gruß aus Frankeich


    Martin

  • Aus NICHT deutschen Ländern scheint es immer tadellos zu funktionieren. Könnten die Mitglieder, die im Ausland wohnen oder sich gerade im Ausland befinden mal ihr Statement dazu abgeben?

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

  • Hallo zusammen,


    Nils hat sich gestern Nachmittag unter 'das Forum/Probleme' gemeldet. Er schreibt, daß der Provider darauf hingewiesen hat, es sei ein Problem der IP-Adressen. Genau das hatten außer mir auch andere vermutet. In den letzten Tagen habe ich mehrfach versucht, mich auf dem Arbeitsplatz-Rechner direkt einzuloggen. Resultat: forbidden access. Wenn ich mich im Firmen-Netzwerk befinde und über unseren Server einlogge gibt es keine Probleme.
    Mich würde mal eine Analyse der IP-Adressen interessieren, denen der Zugang verwehrt wird. Vielleicht befinden sich diese in Bereichen, die wegen Hack-Angriffen oder dergleichen gesperrt wurden. Wenn das so ist, wurde der Filter vermutlich zu grob eingestellt.


    beste Grüße


    Dieter

  • Hallo zusammen,
    bei mir sieht es so ähnlich aus, gut eine Woche erfolglos versucht mich anzumelden. Jetzt nutze ich einen VPN-Tunnel nach Schweden und es funktioniert...


    VIele Grüße,Andreas

  • liebe Sammlerfreunde,
    nachdem ich heute aus Lanzarote zurückgekehrt bin, wo alles auf dem Forum wunderbar klappte, kann ich mich von meinem Rechner über die fritzbox wieder nicht mehr anmelden.
    Jetzt habe ich eine gute Lösung gefunden:
    ich habe den Opera-Browser installiert und den mitgelieferten VPN eingeschaltet. Und siehe da, diesen post habe ich soeben schreiben können.

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

  • Hallo Erwin, habe es mal mit Opera und VPN eingeschaltet versucht, da kommt man rein, während zuvor mit Firefox das nicht gelang.
    Mal sehen,wie lange der Zustand anhält.
    Gruß von Taxis 107

    Mitglied im DASV

  • Hallo Heinrich,
    Es gibt zwei Möglichkeiten:
    Erstens, man verwendet Opera und schaltet den VPN ein.
    Zweitens wenn man lieber zum Beispiel mit Firefox arbeiten will, benötigt man eine VPN App. Da gibt es einige, die kostenlos sind.
    Ich präferiere im Moment Opera.

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan