Meldung geschickt 21.11.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Arge Mitglieder


    Ich habe Heute eine Bitte an alle Arge Mitglieder geschickt, der ich an alle Forumteilnehmer geschickt habe.
    Schon habe ich Fragen deswegen bekommen (klug).


    Diese Bitte ist echt von mir.


    Viele Grüsse
    Nils

  • Liebe Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft Bayern (klassisch),
    dies ist im Moment der einfachste Weg euch zu erreichen. Ich habe heute im Laufe des Tages etwa 15 Mails von euch erhalten, offenbar weil Nils euch geschrieben hatte, mir eine Mail zu schicken. Die Hintergründe kenne ich nicht. Ich kann mir auch keinen Reim darauf machen. Ich habe auch bei Nils angefragt, leider aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Sobald ich Näheres weiß, werde ich mich auf diesem Wege melden.
    Schönen Abend
    HOS

  • Liebe Mitglieder der ARGE Bayern (klassisch),
    inzwischen ist es mir gelungen, die Angelegenheit aufzuklären.
    Ich hatte vor einiger Zeit Bayern klassisch gebeten mit Nils darüber zu sprechen, ob die Anonymität im Forum nicht gelockert werden kann. Mein Problem ist nämlich, dass ich etwa 80 % der Forumsmitglieder nicht identifizieren kann und ich nicht länger Freude daran habe,
    anonymen Teilnehmern zu schreiben.
    Zwar wird bei der Anmeldung die Angabe einiger persönlicher Infos verlangt. Aber kaum einer hält sich daran und manch einer erlaubt sich sogar als einzigen Hinweis zu geben "männlich". Da fühlt man sich schon veralbert.
    Ich halte Abhilfe für absolut geboten. Dabei ist selbstverständlich, dass die reinen "Mitleser" eine Zuordnung eines Nicknames zu dem realen Namen nicht brauchen und auch nicht bekommen dürfen. Die eingeschriebenen Mitglieder sollten aber über einen elektronischen Zugang oder auf einem Blatt Papier in der Lage sein, die Identität festzustellen.
    Schön, wenn ich eure Meinung dazu erfahren könnte.
    Dies war wohl auch das Anliegen von Nils. Leider etwas schief ausgedrückt.
    Schönen Abend
    HOS

    • Offizieller Beitrag

    Hallo HOS und Mitglieder der Arge


    Ja, hier ist etwas schief gelaufen, und das tut mir leid.
    Mehr dazu will ich hier nicht schreiben.


    Wenn es um die Anonymität geht, gibt es Plus und Minus.
    Ein Vorteil ist dass jeder zeigen kann ohne dass die ganze Welt unbedingt weiss wer es ist. Und ich glaube dass einige wagt mehr zu zeigen als man sonst machen würde wenn alles offen war.


    Ein Nachteil ist selbstverständlich wie du es auch sagst, man hat nach eine weile keine Ahnung mit wem man spricht. Selbst weiss ich die Familienname von nur ganz wenige, aber ich habe keine von euch persönlich getroffen. Eine Familienname würde mich nicht weiter helfen um die Menschen hier Fleisch zu geben.


    Aber gewiss ist, dass wir versuchen dieses Forum frei von Trollen halten, und dass man trotz alles sicher sein kann dass es ernste Leute die hinter die Nicknamen stecken.


    Viele Grüsse
    Nils

  • .... manch einer erlaubt sich sogar als einzigen Hinweis zu geben "männlich". Da fühlt man sich schon veralbert.


    Die eingeschriebenen Mitglieder sollten aber über einen elektronischen Zugang oder auf einem Blatt Papier in der Lage sein, die Identität festzustellen.
    Schön, wenn ich eure Meinung dazu erfahren könnte.

    Hallo HOS,


    soeben habe ich festgestellt, daß ich unter die Rubrik "manch einer" gehöre. Veralbern wollte ich damit aber niemanden. Daß Beruf, Geburtsdaten und Wohnort von Interesse sein könnten, hatte ich mir nicht vorgestellt.


    Meine Meinung dazu:
    Mir persönlich ist es nicht wichtig, wer sich hinter einem Nicknamen verbirgt. Wes Geistes Kind jemand ist, und welche Form von Erziehung er/sie genossen hat, läßt sich nach einiger Zeit an den Beiträgen ablesen. Mehr muß man in einem Forum nicht unbedingt wissen. Im persönlichen Kontakt per PN läßt sich bei Bedarf auch mehr preisgeben.


    Beste Grüße


    Altsax