Württemberg - Taxis im Postverein

  • Lieber Ralph,

    vielen Dank fuer die Ergaenzung der Adresse und der Zugehoerigkeit von Frankfurt zu Taxis zu dieser Zeit. Glaubst Du also an einen unterfrankierten Reco-Brief? - das waere fuer mich natuerlich der Hammer.

    Liebe Gruesse,

    Bruno

  • Lieber Bruno,

    bei 133 km in direkter Linie hätte das Franko 6x betragen. Die Reco-Gebühr war 6x, in summa 12x. Verklebt wurden nur 9x; unterstellt, dass die 6x auf dem Brief die Reco-Gebühr darstellte, ist der Brief um 3x unterfrankiert und hätte 6x Nachporto erfordert.

    Unterfrankierte Reco-Briefe sind sehr selten - Glückwunsch dazu.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.