• Ludwigshafen - Basel 14.10.1919

    Hallo zusammen,

    ich denke ich sehe nicht richtig, aber die Mi-Nr. 155 A - 10 Pfennig-Ludwig Freistaat - hat noch keinen thread ! Also eröffnen wir einen solchen mit einem entsprechenden Beleg.

    Der nachstehende zeigt die o.a. Hauptnummer im senkrechten Paar auf einen um 10 Pfennig unterfrankierten Auslandsbrief in die Schweiz (Gebührenperiode 01.10.1919 - 05.05.1920)

    Insofern wurde die doppelte Fehlgebühr = 20 Pfennig = 16 Rappen, aufgerundet auf 20 Rappen verlangt. Der Brief trägt den Abschlag der Postüberwachungsstelle 219 (Germersheim) und eine Verschlussbanderole (u.a. über die Marken geklebt).

    Der Absender war der Malzfabrikant Jacob Feitel, Besitzer der Ludwigshafener Walzmühle und der Mannheimer Eichbaum-Brauerei.

    Schönen Gruß

    vom Pälzer

  • Hallo kreuzer,

    ich kann mich noch an die Werbung erinnern: Asbach Uralt .... des Weines. Den Mittelteil habe ich leider vergessen. Schön mal so eine Karte zu sehen - klasse!

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.