Verlustgefahr bei Postsendungen

  • Hallo zusammen,


    das erstaunt mich aber. Ich bekomme öfter was aus den nahen Niederlanden. Bisher immer ohne Probleme und sehr schnell.


    beste Grüße

    Dieter

  • Lieber Dieter, dies ist ganz klar!!

    Ich habe leider dummerweise kein Bild von dem Beleg und auch keinen Auktionskatalog, aber ich erinnere mich wohl sehr gut an den Beleg, sollte der irgendwo mal auftauchen! Tatsaechlich koennte ich auch, sollte es zu einem "Ende der Hoffnung" kommen, auch beim Auktionshaus nachfragen ob sie mir ein Bild senden.


    Viele Gruesse.

    Andreas

  • Wenn ich irgendwo etwas bebiete und nicht hundertprozentig weiß, ob ich den Zuschlag auch wirklich bekomme, mache ich mir vorher immer und ausnahmslos eine Hardcopy. Außerdem habe ich mit dem Versand per Einschreiben zum Teil schlechte Erfahrungen gemacht, Am sichersten ist ein einfacher Brief, normal frankiert und irgendwo in den Briefkasten geworfen, so etwas kommt immer an.

  • + 1 ! Wenn es dann noch A5 - Format sein soll, ist es perfekt.

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • ....du meinst mit normal frankiert vermutlich eine Aufmachung als Geschäftspost. Das mache ich nach Möglichkeit auch so. Bisher kein Verlust eines solchen Briefes.


    Dieter

  • ... einfach normale Dauermarken oder Massensondermarken selbstklebend unattraktiv verkleben und gut ists.

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Seit wann sind die so schnell? Italien war doch mal berüchtigt für die langen Beförderungszeiten. Oder beschränkt sich die schnelle Beförderung auf Norditalien?

  • Jetzt bin ich erstaunt.

    Die Italiener sind doch alle sooooo klein…..?

    Papi sagte, wenn du gross bist musst du arbeiten,,

    😀😜

  • Liebe Sammlerfreunde,


    Briefe gehen verloren, weil sie mit Sondermarken frankiert sind, das halte ich für einen Mythos.


    Hin und wieder verkaufe ich eine Kleinigkeit bei Ebay. Hunderte verschickte Briefe sind im Laufe der Jahre zusammengekommen, und jeder Brief war von mit einer aktuellen Sondermarke frankiert.

    Ich erinnere mich an eine einzige Sendung nach Berlin die als nicht angekommen reklamiert wurde.


    Noch gehören Briefmarken zur Alltagskultur, und damit das möglichst lange so bleibt,

    sollte es für jeden Briefmarkensammler selbstverständlich sein, seine Post mit Sondermarken zu frankieren.


    Der Empfänger freut sich. Sind Kinder im Haus, dann dürfen sie die Marken ausschneiden und sammeln.

    So haben wir doch alle mal mit dem Sammeln angefangen.


    Gruss Kilian

    Wer um Einzelmarken einen Bogen macht hat sich verlaufen.

  • Es lag an der Tatsache dass das AH urspruenglich und falscherweise meine alte Adresse verwendet hatte und die Ruecksendung von Seiten DHL sehr lange gedauert hat. Aber Gottseidank wurde das Paket nicht verloren.

    LG Andreas