Bundesverdienstkreuz

  • Hallo zusammen,
    folgendes ist der Presse entnommen:

    Hans Otto Streuber erhält das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse


    Ministerpräsident Kurt Beck hat dem ehemaligen Oberbürgermeister von
    Zweibrücken und früheren Präsidenten des Sparkassenverbandes
    Rheinland-Pfalz, Hans Otto Streuber, das Bundesverdienstkreuz
    überreicht.


    „Mit einer besonderen Auszeichnung wird heute das herausragende
    Engagement von Hans Otto Streuber gewürdigt, dessen langjähriges und
    vielseitiges politisches und gesellschaftliches Wirken unser aller
    Anerkennung verdient“, sagte Ministerpräsident Kurt Beck bei der
    feierlichen Übergabe des vom Bundespräsidenten verliehenen
    Verdienstkreuzes 1. Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik
    Deutschland.


    „Im letzten Jahr habe ich Hans Otto Streuber für seine herausragende
    Arbeit als Präsident des Sparkassenverbandes Rheinland-Pfalz meinen Dank
    aussprechen dürfen. In seiner 12-jährigen Amtszeit gelang es ihm, einen
    handlungsfähigen Verband und modernen Dienstleister der Sparkassen zu
    entwickeln“, so der Ministerpräsident. „Der heutige Anlass unseres
    Zusammenkommens geht über eine solche Danksagung weit hinaus. Wir haben
    heute die Gelegenheit, das außerordentliche kommunalpolitische,
    gesellschaftliche und soziale Engagement von Hans Otto Streuber im
    Ganzen zu würdigen.“


    Im Verlauf der 1990er Jahre bemühte sich Streuber als Oberbürgermeister
    und als Geschäftsführer der Gemeinnützigen Wohnungsbaugesellschaft
    erfolgreich um die bauliche und städtebauliche Entwicklung in
    Zweibrücken. Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern sowie dem Land
    Rheinland-Pfalz entwickelte er innovative Zukunftsperspektiven für die
    Stadt und für die gesamte Region Westpfalz. Diesem Engagement ging in
    den 1970er und 1980er Jahren ein kommunalpolitisches Engagement voraus.
    Seit 2003 ist Streuber erneut Mitglied des Ortsbeirates in seinem
    Heimatort Mörsbach.


    „Hans Otto Streuber kann auf eine außerordentlich erfolgreiche
    berufliche Laufbahn zurückblicken. Wir ehren heute aber vor allem auch
    einen Mann, der über den Beruf hinaus Außerordentliches geleistet hat.
    Nicht nur in der Kommunalpolitik, auch in den Bereichen Sport, Kultur
    und Gesundheit war er ehrenamtlich aktiv“, so Beck. Unter anderem war
    Streuber von 2000 bis 2010 Mitglied im Präsidium der Sporthilfe
    Rheinland-Pfalz/Saarland, steht als 1. Vorsitzender dem Förderverein des
    Museums Zweibrücken vor und engagiert sich auf Orts-, Kreis- und
    Landesebene beim Deutschen Roten Kreuz. Viele Jahre war er zudem
    Mitglied im Vorstand der Kulturstiftung Rheinland-Pfalz und zahlreichen
    weiteren Stiftungen.




    Quelle: Landesregierung für Rheinland-Pfalz


    [Blockierte Grafik: http://www.arge-bayern.net/images/spacer.gif][Blockierte Grafik: http://www.arge-bayern.net/uploads/HOME40.JPG]


    Lieber Hans Otto, auch an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch für die verdiente Auszeichnung.


    Grüße aus Frankfurt
    hasselbert



  • Hallo Hans Otto


    Lieber Hans Otto, auch an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch für die verdiente Auszeichnung.

    Diese Glückwünsche schliesse ich mich gern an :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:



    Viele Grüsse
    Nils

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grösser als in der Theorie.

  • Zitat von »hasselbert«
    Lieber Hans Otto, auch an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch für die verdiente Auszeichnung.


    Diese Glückwünsche schliesse ich mich gern an :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:



    Lieber Hans Otto,


    auch aus dem Siegerland die allerbesten Glückwünsche zu dieser aussergewöhnlichen Auszeichung :thumbsup::thumbsup:


    Meinen herzlichen Glückwunsch und ausgesprochenen Respekt für Dich!!


    Liebe Grüsse :):)
    Oliver

    Beste Grüsse von
    Bayern Social




    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Lieber Hans Otto,


    ich darf mich meinen Vorrednern gerne anschließen
    und recht herzlich zu dieser verdienten Auszeichnung
    gratulieren und Dir weiterhin alles Gute wünschen.


    Liebe Grüße von VorphilaBayern

  • Alle Wedder saaht de Pälzer !


    Grandios lieber HOS !


    Auch von meiner Seite tiefsten Respekt, herzlichsten Glückwunsch + allerbesten Gruß !


    vom Pälzer :thumbsup:

  • Lieber HOS,


    Meine allerherzlichsten Glückwünsche zu dieser herausragenden Würdigung Deiner vielfältigen Leistungen und Deiner beeindruckenden Persönlichkeit !!!


    Viele Grüße von maunzerle :thumbsup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Lieber Hans Otto,


    hätte Kurt Beck gewusst, was du alles für die Philatelie getan hast, wäre diese Entscheidung schon Jahre früher gefällt worden. ;)


    Herzlichen Glückwunsch zu dieser Ehre - wem wird dergleich schon zuteil? Es ist Ausdruck des besonderen für einen ganz Besonderen.


    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph


    Terret vulgus, nisi metuat. Tacitus

  • Lieber Herr Streuber,


    auch von mir die allerbesten Glückwünsche für diese Auszeichnung!


    Die ArGe Bayern (klassisch) ist stolz darauf, eine würdige und gesellschaftlich so herausragende Persönlichkeit als Vorsitzenden zu haben!

    Beste Grüsse vom
    µkern

  • Lieber Herr Streuber,


    ich darf mich mit den herzlichsten Glückwünschen zu dieser Auszeichnung in die Schar der Gratulanten einreihen.
    Einen Pfälzer kennen, heißt leben lernen - "savoir vivre" nennt es der Franzose.
    In diesem Sinne wünsche ich eine schöne Feier im Familien- und Freundeskreis!


    Viele Grüße aus Erding!

    Viele Grüße aus Erding!


    Achter Kontich wonen er ook mensen!

  • Lieber Herr Streuber,


    auch von mir recht herzliche Glückwünsche zu dieser hohen Ehrung.


    Ich wünsche Ihnen alles Gute, bleiben Sie gesund und noch recht lange Vorsitzender unserer ArGe Bayern.


    Viele Grüße aus Euskirchen
    bayern-kreuzer

  • Lieber Herr Streuber,


    gerne reihe ich mich in die Schar der Gratulanten ein und mache gar nicht viele Worte.


    Herzlichste Glückwünsche! :thumbsup:


    liebe Grüße vom Niederrhein
    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Guten Abend zusammen,


    herzlichen Dank an euch alle , die mir ihre Anerkennungen und Glückwünsche übermittelt haben. Ich habe mich darüber ebenso sehr gefreut, wie über die Auszeichnung selbst :):) :).
    Natürlich stand meine Tätigkeit in der und für die ARGE Bayern (klassisch) nicht im Mittelpunkt der Laudatio des Bundespräsidenten, die von Ministerpräsident Beck vorgetragen und mit eigenen Themen ergänzt wurde. Dennoch wurde unsere ARGE gebührend hervorgehoben. Nach dem offiziellen Teil musste ich einigen Gästen die Hintergründe zur ARGE Bayern (klassisch) erklären. Dabei konnte ich ein erstaunliches Interesse feststellen. Vor allem mein Hinweis, dass es ohne die Pfälzer das Königreich Bayern so nie gegeben hätte (Hinweis für unsere Altbayern: ;):P8):) ), fand große Aufmerksamkeit und Zustimmung bei den Kennern der Geschichte.


    Nochmals danke liebe Forumler, auch für eure anerkennenden Worte.


    Ich hoffe, wir sehen uns sehr zahlreich nächste Woche in Sindelfingen.


    Bis dahin beste Grüße


    HOS

  • Hallo zusammen,


    eben in den unendlichen Tiefen mein Datenwustes entdeckt.

    Von wem wohl mag dieses Jugendbildnis sein?


    Grüße aus Frankfurt

    Heribert

    Bilder

    • der junge HOS.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von hasselbert ()

  • Lieber Heribert,


    machen wir einen multiple choice Test daraus:


    1. Heinz Becker


    2. Hans Otto Streuber


    Gewinner werden nicht ausbezahlt. :P

    Liebe Grüsse vom Ralph


    Terret vulgus, nisi metuat. Tacitus