Glückwünsche

  • Hallo kreuzer,


    deine Sammlung lässt sich gut ansehen und zeichnet sich aus durch eine Vielfalt, die man erst einmal zusammen tragen muss. Mir gefällt sie sehr gut.


    Ein paar Punkte hätte ich aber noch.


    Auf dem 2. Blatt schreibst du, dass die Stempel 2,5 - 2,7 cm groß waren. Ist das nicht ein bisschen klein? Ich meine, ohne es nachgemessen zu haben, sie waren regelmäßig über 3 cm.


    Beim schönen 6x Brief von Kronheim würde ich den Zielort Sünching angeben, weil du bei dem 9x Brief auf der selben Seite unten auch Wien als Zielort angegeben hast. Ich würde auch erläutern (kurz), warum der 9x Brief nach Wien 9x gekostet hat.


    Bei der Seite mit dem Brief aus Kehl nach Lindenberg würde ich das Original unten und die etwas verkleinerte Kopie der Siegelseite oben zeigen.


    Ein kleiner Fehler ist beim Aschbacher USA - Brief oben enthalten: Aachen 5 Cents war der Portoanteil, den Preußen für die bayer. Aufgabepost von den USA erhielt, nicht der amerikanische Anteil.


    Ansonsten siehst du, dass ich auch bei so vielen Seiten kaum etwas gefunden habe, was man wirklich besser machen könnte und das bei meiner bekannten Kritikfreudigkeit. Wenn es die Juroren genau so sehen (und sie täten gut daran, dies zu tun), dann weißt du ja, welche Medaille dich in Marktbreit erwartet.

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




    • Offizieller Beitrag

    Hallo bayern klassisch,


    vielen Dank für Deine Mühe.


    Die Stempelgröße hab ich aus der Literatur übernommen, kann jetzt aus dem Büro allerdings nicht sagen woher. Werde ich auf jeden Fall nochmal überprüfen.


    Die restlichen Änderungen werde ich noch einfügen und die Seiten dann hier austauschen. Evtl. kommen ja auch noch von anderer Seite ein paar Hinweise.


    Mal abwarten, was dann die Jury sagen wird...


    Viele Grüße


    kreuzer

  • Hallo kreuzer,


    wenn du das bisschen noch korrigiert haben wirst, wird das einzige, was du von der Jury zu hören bekommen wirst, lauten: Gut gemacht!

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo kreuzer,


    zu deinen heute eingestellten, neuen Seiten kann man dir nur gratulieren - das ist alles interessant, hat Hand und Fuss und zeigt, wie man intelligent und abwechslungsreich ein Thema ausarbeiten kann. Der 5. Rahmen wird der Sammlung und damit dir gut tun. Es wird auch mal noch einen 6. und 7. geben, auch wenn sich das zur Zeit noch nicht so deutlich am Horizont des Ausstellungswesens abzeichnet, aber da bin ich mir ganz sicher. ^^


    Dann sehen wir uns ja mit einigen anderen Forumsmitgliedern nächsten Monat in Würzburg und mischen dort die Sammlerschaft auf. :thumbup:

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Liebe Freunde,


    ganz toll, was kreuzer da zeigt und die Ausstellung wird ein Bayerisches Schmankerl werden, das ist jetzt schon sicher :thumbup::thumbup:


    Auf dem Weg in den Schweizurlaub werde ich auf ein "Servus" vorbeischauen und freue mich dort die Hälfte der Arge Mitglieder mit Ihren fantastischen Sammlungen treffen zu können :thumbup::thumbup:


    Auch wenn es für mich zeitlich nicht gereicht hat meine Sammlung für Marktbreit fertig zu stellen, freue ich mich umso mehr auf eure Sammlungen :):)

    Beste Grüsse von
    Bayern Social




    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Hallo kreuzer,


    ich darf mich den Glückwünschen gerne anschließen.
    Werde am Sonntag, den 20. Juli auch zur Ausstellung
    nach Würzburg kommen.


    Beste Grüße von VorphilaBayern

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr!


    Vielen Dank für die netten Worte! Mir gefallen die neuen Seiten auch. Klar sollen noch Rahmen dazukommen (7 oder gar 8 wäre ein Traum), aber der nächste Rahmen wird wohl etwas länger dauern als die bisherigen, man will ja auch nicht einfach ähnliche Sachen aneinander reihen.
    Ich freue mich auch auf ein persöliches Treffen in Würzburg. Bin auf jeden Fall am Donnerstag zum Aufbauen und am Sonntag anwesend. Freitag und Samstg entscheided sich relativ spontan arbeitsabhängig.


    Viele Grüße


    kreuzer