• Hallo liebe Freunde!

    Hier noch ein Mitbringsel vom letzten Tauschtag:

    04.06.1856 von Hannover nach Quedlinburg mit einem Exemplar der Mi.Nr. 4.

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

  • Hallo bayern nerv,

    schöner Brief - Hannover ist ein sehr schönes Sammelgebiet (Bordüren!) und der ganz in blau hat was. Ich hoffe nur nicht, dass du deinem geliebten Bayern untreu wirst ...

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo liebe Freunde, hallo bk!

    Deine Befürchtungen bezüglich der Bayernuntreue sind absolut unbegründet! :D

    Vielmehr ist es so, dass ich mir mit diesen "Ausflügen in andere Sammelgebiete" , also den "Blick über den Tellerrand" auch meinen eigenen sammlerischen Wissenshorizont gerne erweitere. :rolleyes:
    Interessante Belege, sei es nun die Frankatur, die farbliche Optik, interessante Vermerke, vielleicht auch dann noch der Preis - Nasenjucken und Augenzucken sind immer garantiert.

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo bayern nerv,

    war mir doch klar. :);)^^

    Das sehe ich auch so - über den Tellerrand zu blicken, hat noch niemandem geschadet. Wer so oft wie du auf Tauschtagen und Messen viel Material sieht, sollte sich nicht unnötig beschränken.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.