Hallo Volker,
keine schwarzen Stempel dabei! Darum hat der Michel auch einen Aufschlag dafür!
Hast Du schwarze Stempel auf Nr. 2? Vorrangig mit dem großen K2?
Gruß Jörg
Hallo Volker,
keine schwarzen Stempel dabei! Darum hat der Michel auch einen Aufschlag dafür!
Hast Du schwarze Stempel auf Nr. 2? Vorrangig mit dem großen K2?
Gruß Jörg
Hallo Jörg,
aktuell muss ich bei den schwarzen Stempeln tatsächlich passen....
Schöne Grüße
Volker
Hallo Volker,
doch hast Du - s. Beitrag 13 von Dir (Randstück mit K1 Nordheim (Northeim). Habe ich gerade erst gesehen.
Ich meine diesen großen K2 - hat es in mehreren Postorten von Hannover gegeben.
Hier beispielhaft der K2 von Basbeck in schwarz und blau:
Hat jemand diese Stempelform von Basbeck oder anderen hannoverschen Postorten in schwarz auf einer Nr.2 oder sogar auf einer Nr. 1 in beiden Farben? Bin sehr gespannt!
Viele Grüße
Jörg
Hallo Jörg,
... die Marke aus Beitrag 13 (2017) habe ich leider nicht mehr...
Schöne Grüße
Volker
Einen K2 in schwarz von Wustrow habe ich gerade bei Rauhut auf einer Nr. 2 gefunden. 100€ Ausruf!
Mal sehen wo da die Reise hingeht!
Hier der Text:
1 Ggr. schw./graugrün, Plattenfehler "gebrochener Löwenrücken", rechtes Randstück mit Reihenzahl "9", breitrandig, auf feinstem Luxusbriefstück mit schwarzem K2 "Wustrow", möglicherweise das schönste existierende Briefstück mit diesem Plattenfehler. Aus der Boker-Sammlung, Zuschlag dort bereits DM 410,-, aber ohne Beschreibung des Plattenfehlers!
Hallo,
Einheiten mit Reihenzählern (RZ) der Nr. 2 sind für die weitere Forschung wichtig - sie sind der Start für eine Prüfung der einzelnen Felder, quasi Plattierung. Sehr sehr schwierig, haben schon diverse große Sammler von Hannover versucht. Es gibt keine vollständigen Bögen, da die Marke aufgebraucht wurde. Größere Einheiten sind max. ein ungebrauchter 8er-Block und 4er- und 7er-Streifen. Ich habe mal meine größten Einheiten mit RZ und Streifen gescannt:
Gruß Jörg
Ich habe es geahnt! Zuschlag 500,- Euro! Natürlich muss der schöne Plattenfehler mit berücksichtigt werden!