Ganzsachen Hannover

  • Lieber Ralph,


    ich werde nachher einmal schauen, was sich an dem alten Laptop machen lässt, dazu muss ich aber nach oben in die Bibliothek und wenn ich erst einmal oben bin, dann dauert das lange, bis ich mich entschließe, wieder herunterzukommen, denn oben liegt viel (Scan-)Arbeit, die erledigt werden muss.


    Viele Grüße

    Ingo

  • Lieber Ingo,


    nur keine Hektik - unsere Schätzchen sind ja auch nicht von Anfang der Woche ...

    Liebe Grüsse vom Ralph


    Chasing Sheep Is Best Left To Shepherds

  • Hallo Ingo,


    ich benutze einen mittlerweile 10 Jahre alten Epson V 500 Photo. Der kommt auch mit Windows 10 klar. Windows 11 weiß ich nicht, da der Prozessor meines Rechners nicht unterstützt wird.

    Meine mit dem Gerät erzeugten Scans scheinen in Ordnung zu sein, da noch niemand beschwert hat.


    viele Grüße

    Dieter

  • Lieber Erwin,


    da muss ich nach oben und dort nachschauen.


    Ich habe dir letzte Nach eine Mitteilung geschrieben. Schau doch mal hinein und gib mir Antwort.


    Viele Grüße

    Ingo

  • Hallo Erwin,

    ich habe den Text gerade als neue Konversation unter der Überschrift Heinemann gestartet.

    Viele Grüße

    Ingo

  • Ich habe mir mal den Scanner und die zugehörige Software näher angeschaut. Der Scanner hat die Modellnummer 8400F und dürfte mindestens zehn Jahre alt sein; ein zweites identisches Gerät steht für den Fall bereit, dass der bisher genutzte Scanner irgendwann ausfallen sollte.


    Man kann in der Software fast nichts einstellen, nur, ob das gescannte Bild als jpg- oder PDF-Datei gespeichert werden soll. Auch zum Speicherort gibt es nur drei Möglichkeiten. Ich bin's zufrieden und denke, dass die Bilder, die ich jetzt hier hochlade, auch zu eurer Zufriedenheit ausfallen.


    Heute ein Umschlag, der an einem 5.April von Bevensen nach Nienburg gelaufen ist.





    Viele Grüße

    Ingo

  • Hallo liebe Freunde,


    hier mal 3 Ganzsachen Hannover


    Nienburg nach Heiigenfelde

    Twistringen nach Bassum

    Clenze nach Syke


    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?