• Hallo liebe Freunde,

    .... es freut mich, dass euch die losen Stücke gefallen.. :thumbup:


    .... also, warum nicht wieder einen Brief ...?


    21.04.186(?) mit GMr. 529 + HKS von Triftern Nd. nach Pfarrkirchen.



    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Lieber Volker,


    einen schönen Brief aus Triftern hast du da gekauft.


    Ich frage mich, wo du solche Briefe und Marken immer findest? Auf irgendwelchen Tauschtagen oder ähnlichen Veranstaltungen?

    Wenn ich schon mal zu Tauschveranstaltungen gehe - und das kommt in den letzten Jahren eigentlich recht selten vor - finde ich in der Regel bei den bayerischen Kreuzerausgaben oft nur Schrott.


    Viele Grüße

    Wolfgang

  • Hallo liebe Freunde,


    @Wolfgang - als regelmäßiger Tauschtagsbesucher finde ich eigentlich bei jedem Besuch etwas, manchmal auch, so wie gestern, auch schon mal "etwas mehr" :)


    ... der hier ist auch von gestern, die vorderseitigen Stempel von Augsburg sind zwar etwas blass auf dem Brief vom 23.07.1868 nach Kirchheim, dafür sind nach dem Umfalten aber die schön abgeschlagenen Stempel von Kirchheim und Türkheim auch wieder zu sehen.


    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,


    ... und schnell noch einen einfachen Brief hinterher:


    13.11.1868 mit OMr. 148 Gangkofen Nd. nach München.


    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • ... den hätte ich nicht gekauft, der hat ja keinen blauen Mühlradstempel! 8o

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo Dr. Janka,


    ein sehr schöner Brief mit einem guten Stempel von Langenisarhofen.


    Sem hat ja in seinem Ortsstempel-Katalog auch einen Brief an die gleiche Adresse mit dem gleichen Stempel abgebildet.


    Viele Grüße

    Bayern-Kreuzer

  • Wirklich hübsch!! :) Der Postler hatte in dem kleinen Ort (1894 nach Neumann 518 Ew) vermutlich genug Zeit, den Brief schön sauber zu stempeln.


    Dieter

  • Lieber Dieter,


    die hatte er - er hatte aber auch noch andere Jobs in Langenisarhofen und ein Postbetrüger war der Herr Postexpeditor auch noch ... ein Multitalent, würde man heute sagen.

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo liebe Freunde,


    ... heute mal ein Brief kurz nach der Mühlradstempelzeit....


    16.03.1869 von Immenstadt nach Freising


    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Volker,


    ein superschöner Brief, dazu jetzt noch einer mit dem MR... ;)

    Danke fürs zeigen


    LG

    Andreas

    Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser (Lenin nachgesagt)

  • Lieber Volker,


    das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nach neuesten Erkenntnissen sogar der Ersttag der Nach-Mühlrad-Zeit. Da kann man nur gratulieren. Toll!


    Liebe Grüße von maunzerle

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

    Einmal editiert, zuletzt von maunzerle ()

  • Hallo liebe Freunde,


    heute kam die Post mit einem weiteren Neuzugang für die Mühlradstempelsammlung.

    Da kann ich nun wieder eine Lücke schließen. :)


    OMr. 461 von Haidhausen


    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,


    bei diesem Stück hier habe ich erst nicht verstanden, wieso meine Pinzette verrückt spielt ....


    ich danke ihr für die gut angelegten 1,50 € für die Sondertype des OMr. 132 von Forchheim. :)



    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • ... oder ein dezentral geschnittener 32 von Bamberg (duck und weg) ... :D:D

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • ... das war ein Witz ...

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Um die Uhrzeit macht man keine Witze. Die stressen meine übrig gebliebenen Synapsen nur unnötig. :D

    Beide?

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.