• ... Hauptsache ihr seid beide gut angekommen und was da noch alles an Mühlrädern folgen wird, ahne ich zumindest ... :P:P

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo liebe Freunde,

    @Ralph - bei der Ankunft zuhause war ich ganz schön platt .....

    es gab auch 1 oder 2 Briefe bei der JHV, gerne zeige ich schon mal einen vom 11.03.1867 mit GMR. 500 von Stammbach nach Hof ... ist auch ganz nett ....:)

    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • ... du bist noch jung und hast die Kraft der 2 Herzen, du schaffst das. :)

    Der gM 500 ist kein häufiger Stempel und auf Brief schon ein kleines Leckerli. :thumbup::thumbup:

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hast du mitbekommen, wieviele MRs er sich am Freitagabend zugelegt hat? Das waren eine Menge. Frag ihn mal bis wann er die auf Karten gesteckt hat. ;) Viel Schlaf hat Volker nicht bekommen.

    Es waren aber etliche schöne Stücke dabei.

    Dieter

  • Hallo liebe Freunde,

    ...... nein, ich habe die Marke aus post 1023 mit GMr. 500 von Stammbach nicht abgelöst, die gab es tatsächlich lose...;)

    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,

    hier eine Briefhülle mit Mi.Nr. 15 vom 06.08.1869 mit Stempel Typ 19 von Wolnzach Bahnh. nach Augsburg ... der Stempel läuft einem auch nicht an jeder Ecke über den Weg ....:)

    Schöne Grüße

    Baydern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Apropos nicht häufig gesehene Stempel:

    hier einer mit 18b Typ 2 (achtstrahliger Stern) aus Laufen Ob.

    den gab es heute auf dem Tauschtag als Gratiszugabe auf einer Steckkarte mit 30 Quadratausgaben mit Mühlradstempeln...... und dazu noch 5 cm Altpapier ...;)^^

    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,

    woodcraft - schöner Brief :thumbup:

    von mir auch ein Brief:

    31.12.186(?) von Würzburg nach München

    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,

    heute gibt es schon wieder einen Brief aus Würzburg :)

    7.10.1868 nach Eibelshäuserhütte


    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,

    ... hier ein weiterer Neuzugang für die Mühlradstempelsammlung:)

    Brief ohne Inhalt vom 31.12.1868 mit GMr. 206 aus Hirschau nach Regensburg.


    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Liebe Freunde,

    lange habe ich hier nichts mehr gezeigt. Einen Brief mit dem Stempel des Postamts am OPA-Sitz Landshut stand schon länger auf meiner Wunschliste. Dieser ist von 1870, als in Landshut längst kein Oberpostamt mehr bestand (1868 mit Regensburg vereinigt), nur den Stempeltyp gab es noch. Briefe an den Advokaten Götz sieht man häufiger, dieser hier stammt aus seiner Kanzlei, das erkennt man an der krausen Handschrift, mit der die Expeditionsnummer geschrieben wurde. Die Marke verdient das Prädikat gut gerandet.

    Viele Grüße aus Erding!

    Achter Kontich wonen er ook mensen!