• Hallo,


    anbei möchte ich einen Brief zeigen, in der Hoffnung, dass sich ein Bahnpost-Spezi unter uns findet:


    E.D.S. (Eisenbahndienstsache) von Stuttgart nach München. Interessant hierbei die Art des Bahnpost-Stempels, der mir in der Form noch nicht untergekommen ist - was natürlich nichts heissen muß, gell HOS... ;) Mir erschien jedoch die Stempelform recht ungewöhnlich. Vielleicht weiß ja jemand unter den Lesern näheres.


    Beste Grüße
    Postgeschichte-Kemser

  • @PG


    Es handelt sich um einen Bahnpoststempel aus Württemberg, der die Stempelnummer 41 führte und dem Bahnpostamt Stuttgart (ST im unteren Segment) zugeordnet war.
    Diese Form wurde noch zu Zeiten der württ. Posthoheit eingeführt und kommt häufig aptiert in der Inflazeit vor. So spät ist mir diese Stempelform noch nicht oft untergekommen.


    Gruß


    wuerttemberger