Österreichische Post in der Levante

  • Hallo Klaus,


    es geht um den Preis von Briefmarken und Farb-Varianten:!:. Der Empfänger in Deutschland hatte anscheinend mit Preisen eines 1890er Katalogs gerechnet, der Schreiber der Postkarte verweist allerdings auf die besseren Preise im 1896/97er Katalog.


    beste Grüße


    Dieter

  • Hallo Dieter,


    Danke für die knappe und präzise Zusammenfassung des Inhalts.

    Ich konnte mir aus den Worten "Nachportomarke, Rotbraun, Dunkelbraun und Senf" lediglich die Thematik zusammenreimen.


    Gruß Klaus

    Wer später bremst,
    ist länger schnell !

  • Hallo Ihr werten Forumbesucher hier!

    Zuerst nochmals recht schöne Weihnchtsfeiertage und die Gesundheit. Heute hätte ich eine große Bitte an die hier besonderen Kenner dieser Geschichte. Ich habe 2 Briefe. In Smyrna aufgegeben und nach Bozen adressiert aus dem Jahr 1815. Beide tragen den Desinfektionsstempel (Doppeladler) und sind mit Desinfektions Nadelstichen versehen. Dazu hätte ich gerne gewusst , welche ansteckende Krankheit hier gewütet haben soll. Die Pest soll hier öfters ,hauptsächlichen späteren Jahren aufgetreten sein. In meinen Konversaktionswerk habe ich nur die späteren Jahre gefunden. Ich hätte hier gerne eine Antwort, da ich in der Briefbeschreibung eine kleine Notiz einfügen möchte. Bitte!!

    Im Voraus vielen Dank und noch Alles Beste. Viele Grüße aus Südtirol: Planke

  • Hallo Herr Welfe und Herr Ralf!

    Einen recht großen Dank für die Klärung meiner Bitte. An die Colera glaubte ich weniger da dieseerst später im Ostösterreich eingeschleppt wurde und viele Europäuer erfasste. Hier gibt es vieles zu lesen und auch in Postbeschreibungen scheint diese Plage auf. Auch hier werde ich mich zu einem späteren Zeitpunkt befassen.

    Einweilen einen großen Dank und weiterhin volle Gesundheit: Planke aus Südtirol


  • Hallo Ralph!

    hier meine TürkeiBriefe für welche ich gestern die Frage wegen der Seuche stellte Hier hatte ich eine Andere Hilfe wie Früher. Hoffe ,daß der Anhang lesbar ist Gruß Planke

  • Hallo Herr Welfe!

    Recht vielen Dank für den Hinweis . Dieses Wort habe ich schon früher mal aufgegriffen und so auch hier verwendet. Danke wird geändert.

    Gruß Planke und bleib gesund.