EBay Auktionsergebnisse

  • ... für das Geld wars ein Schnapper!

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo in die Runde. Ich schuettele bis jetzt noch den Kopf. Ich habe naemlich den Zuschlag erhalten. Eine schoene 13a mit zwei 8ter (wenn auch etwas gereinigt gemaess Attest) als 20 Kr Frankatur nach Russland scheint ja eher was besonderes zu sein.

    Ich freue mich auf jeden Fall, gibt dem bayrischen Anteil meiner Sammlung einen guten Aufschwung. Aber verstehen tue ich es trotzdem nicht.


    LG Andreas

  • Lieber Andreas,


    erst einmal herzlichen Glückwunsch! Zu dem Preis kann man dir nur gratulieren - wenn die genannten Preise "echte" sind, hat ein Anderer kurz zuvor noch einen ganz anderen Preis zahlen dürfen.


    Aber 20 Kreuzer - Briefe sind nicht selten, weil sie über viele Jahre die Standardfrankatur der süddeutschen Staaten nach Russland waren.


    Trotzdem immer schön zu sehen und wenn er mal gereinigt wurde, ist er jetzt halt um so schöner. 8)

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Vielen Dank Ralph. Hab mich wohl falsch ausgedrueckt mit den 20 Kr. Sie sind halt immer in fuer mich astronomischen Hoehen, was VP angeht. Das meinte ich damit.


    LG Andreas

  • Lieber Andreas,


    jetzt nicht mehr. ^^


    Du kannst ihn ja mal im entsprechenden Thread vorn/hinten/Inhalt/Attest zeigen. Sieht man ja nicht jeden Tag ...

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Lieber Erwin,


    schau es dir doch mal genau an.

    So wie es aussieht, ist der Beleg nicht aufklappbar.


    Ich glaube eigentlich, dass der Beleg nie gelaufen ist. Warum?

    Laut Gewichtsangabe wurden 11 Pfund angegeben und dahinter ein "B" für Beutelstück. Desweiteren wollte der Absender diesen Beleg frankieren.


    Sollte die Gewichtsangabe fehlerhaft sein, müßte dies korrigiert werden, auch der Franco-Vermerk wäre so schon fehlerhaft, wenn nicht die Absicht bestand, dies auch zu zahlen.

    Also scheint es doch angebracht gewesen zu sein, einen "neuen" Begleitbrief aufzusetzen, um notwendige Korrekturen zu vermeiden.


    Mit freundlichem Sammlergruss


    Ulf

  • liebr Ulf,

    du hast recht. Ich hatte mir den Brief nur auf meinem kleinen Handy angeschaut und nicht gesehen, dass kein Franko geschrieben wurde. Es hätte dann ja auch eine Portogebühr auftauchen müssen, wenn der Absender nicht zahlen wollte und das Franco gestrichen werden. Vielleicht ist der Brief ja gerade deshalb interessant.

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

  • Liebe Freunde,


    wenn ein Auktionshaus solch einen 08/15 Brief anbietet und dabei 151,10 Euro brutto fordert, hätte ich als geneigtere Bayernsammler schon gewußt, was Herr Sem mit seinen Katalogen falsch gemacht hat ...


    Dass ein Laie mit genau Null Ahnung sich mal um eine Stelle zuviel (merke: Nie zu wenig!) vergreift, ist verständlich, aber Profis?


    https://www.ebay.de/itm/393838…951a84:g:XsMAAOSw7Udh0LNd

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Liegt bestimmt daran dass uns Papst aus dem Ort kommt, dann passts wieder. ;)

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Hab ich auch gesehen und zuerst vermutet, dass ich etwas übersehen habe.

    Bin aber nicht fündig geworden.

    4,95 € im Sofortkauf würden besser passen.


    Viele Grüße

    Bayern-Kreuzer

  • ...selbst eine 33 würde so einen Preis nicht rechtfertigen und auch von den Abschlägen her ist der Beleg jetzt auch keiner zum Auslösen einer laola-Welle...

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • Liebe Freunde,


    auf die Idee mit dem Papst bin ich auch gekommen - es soll ja dunnemals zu Preisaufschlägen deutlicherer Art gekommen sein, aber heute ist das Gott-sei-Dank obsolet geworden - oder hat man dort noch die Karteikarte von Papst Benedikt vorliegen? Für mich schießt sich ein Auktionshaus damit selbst ins Aus.

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo zusammen


    Hier möchte ich auch einmal etwas lustiges zeigen.

    Dieser Brief wurde in den letzten Monaten 3x verkauft auf Auktionen. Jedesmal um die 300CHF

    Letztmals kürzlich in der Bucht. Zuschlag 268 Euro.

    Nun taucht er wieder auf in der Bucht, wahrscheinlich vom Käufer selber.

    Er will 750 Euro. Auf die Frage ob das sein Ernst sei, natürlich mit einem Smiley hier die Antwort.


    le prix vous pose un problème et pourquoi ? merci


    Nun ja, es steht jeden Tag eine einfach gestrickte Person auf, man muss sie nur finden…..


    https://www.ebay.de/itm/384658…727d98:g:GJQAAOSw5Flh1W6V