• Hallo liebe Freunde!

    Gerade steht die Kiste " sonstige Belege" auf dem Tisch:

    Berlin Stettiner Bahnh. nach Oedenburg Ungarn - GU 3 Silbergr. v. 11.3.18..

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

  • Hallo bayern-nerv,

    der Herr Tiefenbronner war berufsmäßiger Photograph und das Kuvert ist von 1861. Ich würde aber eher - postalich - Österreich sagen, weil Ungarn erst ab Juni 1867 eigenständig wurde.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo liebe Freunde!

    ... dann sollte vielleicht Nils diesen Beitrag verschieben - oder vielleicht sollte ich die Überschrift ändern : Preussen - Österreich-Ungarn ??

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Volker

    Wir lassen dein Beitrag stehen :)

    Es war ja möglich von Preussen nach Ungarn im 1867 Post zu schicken, ob nur einige Monate ab 1.6.

    Vielleicht kommt es mal ein "richtiger" Brief mal zu sehen. ;)

    Viele Grüsse
    Nils

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grösser als in der Theorie.