Historische Karten

  • Hallo Kreuzerjäger,


    vielen Dank für den Link - ohne alte Karten geht nichts ...


    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo zusammen,


    ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Suche zu Informationen zu einer Karte weiterhelfen. Ich wüsste gerne aus welchem Jahr die Karte stammt, die in Joachim Helbigs Buch "Postvermerke auf Briefen 15.-18. Jahrhundert" auf Seite 69 als Abbildung 48 dargestellt ist.


    Wer das Buch nicht besitzt kann hier bei Google den entsprechenden Ausschnitt einsehen.


    Ist das ein Ausschnitt aus einer größeren Karte?


    Ich bin für jeden Hinweis dankbar!


    Viele Grüße,


    Nacktnasenwombat