Liebe Freunde,
Briefe mit Rückschein aus Guatemala dürfte es schon damals in der Semi - Klassik nicht viele gegeben haben. Da habe ich mir dieses Rosinchen gegönnt, das zumindest als Tauschobjekt nützlich sein könnte ...
Liebe Freunde,
Briefe mit Rückschein aus Guatemala dürfte es schon damals in der Semi - Klassik nicht viele gegeben haben. Da habe ich mir dieses Rosinchen gegönnt, das zumindest als Tauschobjekt nützlich sein könnte ...
Hallo,
möchte diese Ganzsache aus Guatemala zeigen, die mir kürzlich "zugeflogen" ist.
Sie lief 1895 von Coban nach Hamburg und ist nicht nur durch das Motiv sehr dekorativ, sondern auch durch diverse glasklare Stempel. Mir gefällt sie jedenfalls ausgesprochen gut.
Bei dem rückseitigen Durchgangsstempel von Kingston bin ich noch unschlüssig, ob es die Stadt in Jamaika sein kann.
Viele Grüße
nordlicht
Hallo nordlicht,
ein optisches top-Sahneteil, das mit den klaren Abschlägen deutlich über den südamerkanischen "Qualitätsstandarts" steht.
Besten Dank für`s zeigen + Gruß !
vom Pälzer
Hallo nordlicht,
ich stimme Pälzer zu: eine wirklich sehr schöne Karte.
Dieter
... da ist bald noch eine an mich im Anflug ... leider nicht aus der Kreuzerzeit!
Guten Morgen zusammen,
die Karte anbei zeigt einen Durchlauf über New York und eine Beförderungsdauer von ca. 3 Wochen. Da kann man für das Jahr 1897 sicherlich nicht meckern....außer über den - mal wieder - schwachen Abschlag vom Aufgabeort.
Schönen Gruß
vom Pälzer
Mussten die Tinte sparen?
Mussten die Tinte sparen?
Lieber Erwin,
ich weiß natürlich nicht, wie das Wetter damals in Guatemala war, aber bei "heißen Ländern", wie es damals hieß, konnte ein Stempelkissen auch mal schnell eintrocknen. Da muss man halt als Sammler der Incoming-Mail flexibel sein und schön ist die Karte doch auf alle Fälle.
schön ist die Karte doch auf alle Fälle.
Ja, ich bewundere immer die Karten aus Süd- und Mittelamerika. Die haben oft ein tolles Design.
+ 1 !
...auch wenn ebenso ich nix zu dere Frankatur beitragen kann, das ist echt der coolste Beleg, den ich seit langem gesehen hab. Aber einige Marken schreien danach: Nässe meine Ecken leicht, lege sie danach sachte wieder um und fixiere sie, wenn wieder trocken.
+ Gruß
Liebe Grüße
Franz
... unglaublich ...