• Liebe Freunde,


    Briefe mit Rückschein aus Guatemala dürfte es schon damals in der Semi - Klassik nicht viele gegeben haben. Da habe ich mir dieses Rosinchen gegönnt, das zumindest als Tauschobjekt nützlich sein könnte ...

  • Hallo Sammlerfreunde,

    ein Reko - Auslandsbrief vom 30.3.1911, von Guatemala nach Haida (Böhmen).

    Der Brief wurde mit 125 Centavos frankiert.

    Der Absender Friedrich (Federico) Eichlam ( 1862 - 18. 7. 1911) war ein deutscher Kakteen- und Briefmarkensammler.

    Liebe Grüße

    Franz

  • Hallo,

    möchte diese Ganzsache aus Guatemala zeigen, die mir kürzlich "zugeflogen" ist.
    Sie lief 1895 von Coban nach Hamburg und ist nicht nur durch das Motiv sehr dekorativ, sondern auch durch diverse glasklare Stempel. Mir gefällt sie jedenfalls ausgesprochen gut.

    Bei dem rückseitigen Durchgangsstempel von Kingston bin ich noch unschlüssig, ob es die Stadt in Jamaika sein kann.


    Viele Grüße
    nordlicht

  • Hallo nordlicht,


    ein optisches top-Sahneteil, das mit den klaren Abschlägen deutlich über den südamerkanischen "Qualitätsstandarts" steht.


    Besten Dank für`s zeigen + Gruß !

    vom Pälzer :thumbup:

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • ... da ist bald noch eine an mich im Anflug ... :thumbup::thumbup: leider nicht aus der Kreuzerzeit!

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo Sammlerfreunde,

    ein Inlands - Kartenbrief zu 12 Centavos vom 28.12.1897, von Cobán nach Panzós.

    Mitten im Zentrum Guatemalas liegt Stadt Cobán.

    Die Stadt ist der Verwaltungssitz des Departments Alta Verapaz und liegt rund 200 Kilometer nördlich von Guatemala-Stadt.

    Liebe Grüße

    Franz

  • Guten Morgen zusammen,


    die Karte anbei zeigt einen Durchlauf über New York und eine Beförderungsdauer von ca. 3 Wochen. Da kann man für das Jahr 1897 sicherlich nicht meckern....außer über den - mal wieder - schwachen Abschlag vom Aufgabeort.


    Schönen Gruß

    vom Pälzer

  • Mussten die Tinte sparen?

    Lieber Erwin,


    ich weiß natürlich nicht, wie das Wetter damals in Guatemala war, aber bei "heißen Ländern", wie es damals hieß, konnte ein Stempelkissen auch mal schnell eintrocknen. Da muss man halt als Sammler der Incoming-Mail flexibel sein und schön ist die Karte doch auf alle Fälle. :) :)

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • + 1 !

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.