Handschriftliche Aufgabevermerke

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen!


    Folgender Brief ist mir kürzlich in der Bucht zugelaufen ;) Ich sag mal lieber nicht was er gekostet hat :D
    Ein mit Nr. 9 frankierter Brief von Waidhaus nach Vohenstrauss. Das Jahr lässt sich leider nicht ermitteln. Jedenfalls kam der Brief am 17.3. in Vohenstrauss an. Die Marke ist entertet mit oMR 551 von Waidhaus. Doch anstatt eines Aufgabestempels findet sich nur der handschriftliche Aufgabevermerk "v. Waidhaus".


    Viele Grüße


    kreuzer

  • Hallo kreuzer,


    der Brief sieht gut aus. Der Brief gefällt mir. Das war sicher ein erstklassisches Schnäppchen.


    Glückwunsch dazu!


    Gruss kilke

    Wer um Einzelmarken einen Bogen macht hat sich verlaufen.

  • Hallo kreuzer,


    Glückwunsch zu dieser kleinen Rosine - viele Brief in dieser Art gibt es sicher nicht und wenn man solch ein Stück zum Dumpingpreis schnappen kann, zeugt das nicht von Anfängerverhalten. ;)


    Danke fürs zeigen und liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • ... mach eine NULL dahinter und es wäre immer noch ein tolles Schnäppchen ...


    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo kreuzer!


    Ist es nicht klasse, was man immer wieder bei ebay für kleine Münze bekommen kann!?


    Da zahlt sich das (vielfach hier im Forum) erworbene Fachwissen doch aus, oder !??


    Gratulation zu diesem "Schnapp" vom bayernfarbenvielfaltverrückten Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo zusammen,


    auch der folgende Brief blieb unbeachtet, war zwar kein Schnäppchen, aber immerhin zum Untergebot zu haben:



    Doppelbriefhülle ohne Inhalt, die Markenentwertung muß in Falkenstein erfolgt sein, weil im Gültigkeitszeitraum der Johann-Ausgabe Auerbach nicht mehr über einen Vollgitterstempel verfügte und einen Nummernstempel zur Entwertung verwendete.

    Zwischen den nur 1 Meile voneinander entfernten Orten Auerbach und Falkenstein verkehrte eine Postkutsche. Bei ihr muß dieser Brief aufgegeben worden sein. Eine solche Handhabung war auch schon vor Anbringung von Briefkästen an den Postkutschen nicht ausdrücklich verboten und ist bisweilen zu finden.


    Beste Grüße

    Altsax

  • Lieber Jürgen,


    1. der ist aber auch schön und

    2. wieviel Post wird man auf einer Strecke von einer Meile aufgegeben haben? Ich denke eher wenig.


    Von daher denke ich, dass dies eine Rosine ist, die man schwer toppen kann. :P :P :P

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.