MiNr. 10 - 6 Kreuzer blau

  • Hallo bayern-nerv,


    ist eine 10IIb in der Mitte - mal später gegen eine bessere austauschen.


    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo zusammen, hallo bk!


    ... austauschen vielleicht mit diesem Exemplar? ...


    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker :whistling:

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo bayern-nerv,


    das ist eine ganz andere Liga bei einer 10IIb - sehr schön mit einem meiner Lieblingsstempel. :P


    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo zusammen!


    Soeben aus dem Briefkasten geholt:


    Brief vom 24.12.1862 von Schweinfurt - OMr. 479 + HKS - nach Kirchenlamitz - Ank.-HKS v. 25.12.


    Schöne Grüße vom bayernfarbenvielfaltverrückten :love:
    Bayern-Nerv Volker

  • Hallo bayern-nerv,


    ein Schweinfurt - Brief, der nicht dem Album von bayernjäger entstammt? Wußte gar nicht, dass es noch so etwas gibt ... :thumbup:


    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo bayernjäger,


    eine schönere 4. Gewichtsstufe muss man lange suchen, ob von Schweinfurt, oder vom Rest des Landes. :)


    Danke fürs zeigen und liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Liebe Freunde,


    weil ich auch ein kleines Faible für kontrastierende Briefe habe, zog ich den mal vor Jahren an Land: Von Kronach nach Zschopau bei Chemnitz, obwohl es damals noch keine Verbrennungsmotoren gab ...


    Der Absender verwandte Kuverts in "amerikanischer" Farbe, also ocker und ließ seine Adresse oben links einprägen. Sieht man auch nicht alle Tage ...


    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Bilder

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo zusammen,


    hallo bayern klassisch, damit Dein schöner "farbiger" Brief nicht so allein ist, bekenne ich hier auch Farbe. Der hübsche Umschlag geht vom mittelfränkischen Nürnberg in das 23 Meilen entfernte Pfarrkirchen in Niederbayern. Auf der Rückseite ist ein Absender-Prägestempel der Firma Hacker und Eckstein zu sehen, der mit dem Siegel "H & E" übereinstimmt.


    Grüße aus Frankfurt
    hasselbert

  • Hallo hasselbert,


    der ist aber auch hübsch und farbig - man beachte den teilverkantenten Mühlradstempel - da hatte man eine zittrige Hand (1,8 Promille Restalkohol oder eine hübsche Postkundin?). :D


    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo zusammen,
    hallo bayern klassisch, die farbigen Umschläge passen doch ganz gut in eine Sammlung und lockern das Bild etwas auf.


    Hier einmal ein etwas farbloser Brief mit einer 6 Kreuzer blau, allerdings als eine durchaus beachtlichen Bogenecke. Diese Bogenecke auf einem farbigen Umschlag wäre der Hit aber dann wohl für mich nicht bezahlbar gewesen. So hat die schöne Ecke niemand bemerkt und ich konnte mich freuen.
    Der Brief geht vom niederbayrischen Osterhofen in das 30 Meilen entfernte Städtchen Uffenheim in Mittelfranken.


    Grüße aus Frankfurt, derzeit Sonne pur,
    hasselbert

  • Hallo hasselbert,


    diese Riesenbogenecke sieht nur der nicht, dem du im Lichte stehst. Da hülfe dann aber auch keine Gleitsichtbrille mehr ... :D


    Traumstück - großes Kino für eine schwierige Marke.


    Danke fürs zeigen und liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo hasselbert,


    Wer von dieser schwierigsten aller Quadratmarken einen derartigen Brief mit Autobahnrand vorweisen kann, der preist sich glücklich! Gratulation!


    Viele Grüße aus Straubing, das Dein Brief auf dem Weg nach Unterfranken wohl passiert haben muss.


    maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Hallo hasselbert,


    Donnerwetter - das ist ja ein tolle Bogenecke.
    Wenn man so etwas sucht, wird man sehr lange suchen müssen, um fündig zu werden. Und wenn man so eine Ecke überhaupt findet, wird man ganz tief in die Tasche greifen müssen. Hinzu kommt noch der schöne Mühlradstempel.


    Auch von mir Glückwünsche zu dem schönen Stück
    und viele Grüße
    bayern-kreuzer

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde


    Auch von mir ein herzlichen Dank an Hasselbert fürs Zeigen. Hasselbert und bayern klassisch hat hier die grössten Briefmarken gezeigt :)


    Ich will was ganz anderes zeigen, und weniger zu bejubeln. Aber immerhin ein schöner Brief. Die Marke Nummer 10 ist eine schwierige Marke und man muss lange suchen um was interessantes zu finden. Mein Brief ist von Nürnberg nach Falkenau in Böhmen geschickt und ist für die 2. Gewichtsstufe korrekt frankiert geworden.


    Viele Grüsse
    Nils

  • Hallo Nils,


    schöner Brief, aber Falkenau im Böhmischen war über 10 bis 20 Meilen entfernt - daher ein Brief der 1. Gewichts- und 2. Entfernungsstufe im Postverein. ^^


    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




    • Offizieller Beitrag

    Hallo bayern klassisch
    Hallo Freunde


    Ja, weiss schon, habe mein Kopf woanders gehabt :D


    Ich zeige jetzt ein relativ Frühverwendung von die Nummer 10. Von Wemding nach München 15. Oktober 1862 geschickt.


    Interessant ist auch der Vermerk unten mit Rötel unterstrichen: "Sehr dringend". Obwohl der Tag danach in München presentiert, war es wohl kein Expressbrief.


    Viele Grüsse
    Nils

  • Hallo Nils,


    doch, es war ein Dienstexpressbrief, der in München kostenlos sofort zugestellt wurde. Die Post hat den Vermerk auch unterstrichen, damit er nicht liegen blieb und von dem gewöhnlichen Stadtpostboten ausgetragen wurde. Wenn der Inhalt noch vorhanden ist, sollte die Dringendheit daraus hervorgehen.


    Hat auch nicht jeder ...


    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




    • Offizieller Beitrag

    Hallo bayern klassisch


    Den Dringendheit ist nicht erwähnt. Aber es ist sehr wahrscheinlich dass es ein Dienstbrief war (Vollmachtsübersendung). Dann hat der Absender ein PS Vermerk vergessen. Vielleicht weil es so eilig war.


    Ist es dann so dass ein PS als ein gewöhnlicher Brief zu frankieren war, und Express zugestellt war wenn es entsprechend Vermerkt war?


    Viele Grüsse
    Nils