British Guyana - Bayern

• Liebe Freunde,

mal etwas ausgefallenes aus der Pfennigzeit - aus der Kreuzerzeit mit einem Teilfranko der British Guyana One Cent wäre es mir natürlich lieber ...

Liebe Grüsse von bayern klassisch

Bilder

Liebe Grüsse vom Ralph

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.

"Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people." Eleanor Roosevelt.

• ... bitte an die Mods zu verschieben nach Südamerika - danke für den Hinweis.

Liebe Grüsse vom Ralph

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.

"Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people." Eleanor Roosevelt.

• ...sieht aus wie eine internationale Antwortkarte, vollständig erhalten geblieben. Sehr schön anzusehen.

Grüsse

Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

• Liebe Freunde,

Britisch Guyana nach Bayern ist wohl eher selten - mit Abzug nach Berlin wohl auch nicht häufiger. Georgetown 30.04.1902 an Firma Bickel in Wolfratshausen und weiter nach Zehlendorf bei Berlin. Der blaue Wolfratshausener ist auch nicht ohne und es ging, natürlich, um 20 seltene, alte Postkarten gegen San Marino - Karten. Davon hätte ich auch gerne mal eine nach Bayern gesehen ...

Liebe Grüsse vom Ralph

• ... wenn man so einen mal in die Pfalz fände ...

Liebe Grüsse vom Ralph

• Hallo Schorsch,

da hast du ein Rosinchen wie meines - Glückwunsch. Jetzt noch so eine Karte aus der Kreuzerzeit und ich fahre nach Lenggries!

Liebe Grüsse vom Ralph

• @Ralph,

das mit der Kreuzerkarte wird wohl noch warten müssen....

Dafür aber noch ein eingeschriebener Ganzsachenumschlag mit Zusatzfrankatur von Georgetown nach München 1902. Der R-Zettel ist leider über den Wertstempel der Ganzsache geklebt, aber wo sonst hätte er noch Platz haben sollen.

Ich würde zwecks Seitengestaltung noch das Pendant dazu suchen. Du hast nicht zufällig irgendwo einen Einschreibebrief Bayern/Brit. Guiana rumliegen? Nur aus der Pfennigzeit versteht sich...

Beste Grüße
    Schorsch

• Hallo Schorsch,

was für eine Bombe - leider habe ich weder in der Kreuzer-, noch in der Pfennigzeit solch ein Stück. Aber wenn ich etwas finden sollte, melde ich mich.

Liebe Grüsse vom Ralph