Grüße zu Jahreswechsel

  • Hallo zusammen,


    im Namen der ARGE Bayern (klassisch) und auch im eigenen Namen wünsche ich allen Forumlern Frohe Weihnachten und im Neuen Jahr Gesundheit, Wohlergehen und Gelassenheit sowie weiterhin viel Spaß und Freude mit der Philatelie.


    Beste Grüße


    HOS
    :) ;) :)

  • Liebe Freunde,


    Wenn auch nicht mit einem Weihnachts-, so doch wenigstens mit einem Wintermotiv möchte ich Euch heute ganz herzlich grüßen und Euch "Frohe Weihnachtstage und und Einen Guten Rutsch ins Neue Jahr" wünschen. Vielleicht wird es ja bis Silvester sogar noch so weiß wie auf der Karte und der eine oder andere kann seine Brettl (nicht die Maria) auspacken, selbst wenn er nicht so high-tech-mäßig ausgerüstet ist wie unsere Elsässischen Skifahrer vor 115 Jahren.


    Viele Grüße von maunzerle :thumbup:

    Bilder

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Liebe Sammlerfreundinnen und -freunde,


    toll, Euch dieses Jahr kennengelernt zu haben, einige sogar persönlich!


    Ich wünsche ein paar schöne und ruhige Weihnachtsfeiertage und einen Guten Rutsch nach 2014. Möge uns das Sammlerglück auch nächstes Jahr wieder hold sein ;)


    Herzlichst
    KlangRausch

    Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser (Lenin nachgesagt)

  • Hallo zusammen,


    pünklich zu Heiligabend die Weihnachtsgrüße der Witwe Gertraud Ziegler aus Würzburg an ihren Schwager. Als Ortsbrief hatte der warscheinlich in der Küchenschublade gefundene 1 Kreuzer gerade gereicht.


    ".... Schließlich wünche ich Ihnen (der hochgestellte Schwager wurde nicht geduzt!!) den besten Appetit zu Ihrem Weynachtsbraten, und verbleibe mit alle Hochachtung
    Ihre Schwägerin.... "


    Nochmals die besten Weihnachtsgrüße aus Frankfurt von
    hasselbert, der schon von seinen Zwillingsenkeln (9 Jahre) erwartet wird.

  • Liebe Sammlerfreunde,


    auf diesem Wege wünsche ich ein besinnliches Weihnachtsfest, ein gutes Jahr 2014 und, daß es mit unserem Forum so weiter bergauf geht


    1870/71

  • Hallo zusammen,


    allen Forumsmitgliedern ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.


    wünscht euch Peter


    der aufs Christkind warten muss und sich deshalb in der Bucht bei Postgeschichte-Kemser noch schnell selber beschenkte.
    Ich sage nur Porto-Charge-Briefe Preussen Bayern.

  • Hallo Peter,


    dann darf ich den von meiner Liste streichen. :D


    Schön, wenn er im Forum bleibt und ein Unikat (das hier gerne vorgestellt werden würde) ist es sowieso. Glückwunsch zum Kauf. :P

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Verehrte Freunde,


    euch allen ein gesegnetes, friedvolles, frohes Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr!


    Viele Grüße aus Erding!

    Viele Grüße aus Erding!


    Achter Kontich wonen er ook mensen!

  • Lieber Sammlerfreunde,


    hier zum Jahreswechsel möchte ich euch alle gerne ein gesundes und gutes neues Jahr Wünschen.


    Vielen Dank an alle für Hilfe mit meiner Briefe und lesen von den alten Sachen. Und vielen Dank für gute Beiträge.


    Als Anhang ein Letztagsbrief von 31.12.1871 aus Gravenstien in Schleswig nach Dänemark zu reduzierten Porto. Als das Brief in Dänemark ankam war es mit dem Norddeutschen Postbezirk entgüldich schluss.



    Viele Grüsse aus Hadersleben im Norden mit 15 Grad auf der Terrasse in der Sonne.



    :) DK 6100 / Finn J

  • ... ich hoffe, es sind 15 Grad plus und nicht 15 Grad minus, wie man sie eher zu dieser Jahreszeit bei dir erwarten würde ... ^^

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo liebe Freunde,


    ich habe ein wenig in der Suffsammlung gekramt - hier eine kleine Zusammenstellung, verbunden mit den besten Wünschen zum neuen Jahr- aber bitte nicht übertreiben mit den alkoholischen Getränken. :D


    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Gesundes und erfolgreiches 2014!!!
    Healthy and successful 2014!!!

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Ein gutes Neues Jahr auch von mir,


    und herzlichen Dank nochmal für die freundliche Aufnahme in dieses Forum.


    Ich wünsche allen viele Erfolg in 2014 und Haupsache gesund bleiben.


    Viele Grüsse
    Christian