Grüße zu Jahreswechsel

  • Hallo zusammen,


    hier will ich einmal den Anfang machen. Es ist jetzt noch nicht einmal ein Jahr vergangen und unser Forum hat sich in unvorstellbarem Maße entwickelt. So zum Beispiel: 3 Kreuzer blau über 10.000 - zehntausend - Zugriffe :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: . Kaum hat man eine Frage eingestellt, ist eine Antwort schon da. Jeder fühlt sich angesprochen und jeder hat auch was zu sagen oder zu zeigen. Dabei ist es völlig egal, ob einer eine Super-Hyper-Groß- und wer weiß nicht alles- Sammlung hat oder nur leise daheim vor sich hin sammelt. Jeder ist willkommen und das spührt auch jeder. Es gibt hier keine Mißtöne, und das ist gut, ja sogar sehr gut so.


    Ich wünsche mir dies auch vom nächsten Jahr und wünsche allen ein in allen Belangen "Gutes Neues Jahr 2012".


    Als Neujahrsgruß ein durchaus ansehnlicher Zierbrief an den Kunstmaler Alois Sesar in Augsburg.


    Nochmals Grüße aus Frankfurt
    hasselbert

  • Verehrte Freunde,


    hasselbert hat schon alles gesagt - dieses Forum macht Spaß. Jetzt bräuchte man nur noch die Zeit, wirklich alles zu lesen und zu verinnerlichen.
    An alle Sammlerfreunde vielen Dank fürs Zeigen vieler großer und kleiner Raritäten und an Nils, dass er uns diese Plattform zur Verfügung stellt.


    Auf ein gutes Neues!

  • Hallo Freunde,


    Mit einem Brief vom ersten Neujahrstag, an dem es in Bayern Markenbriefe gab, grüße ich Euch recht herzlich und wünsche allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr". Den oberen Brief denkt Ihr Euch einfach weg.


    Viele Grüße von maunzerle :thumbsup:

    Bilder

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Liebe Freunde,


    auch von mir einen guten Rutsch ins Neue Jahr - möge es hier im Forum so gut weiter gehen, wie bisher, denn das, was hier geboten wird, ist erste Sahne. :P:P:P


    Liebe Grüsse von bayern klassisch


    P.S. Hoffentlich ziert der Ottobeurer Brief bald die Kollektion eines Heimatsammlers ... ^^

    Liebe Grüsse vom Ralph


    Terret vulgus, nisi metuat. Tacitus

  • Lieber bayern klassisch,


    Nachdem Dir dieser Brief in meiner Sammlung anscheinend ein ziemlicher Dorn im Auge ist :wacko: , will ich es nun doch zu einer vordringlichen Aufgabe in 2012 machen, diesen zu eliminieren und durch ein Dir wohlgefälliges Stück zu ersetzen 8o . Es ist wirklich so, dass mir der schwache Schnitt der Marke :thumbdown: jahrelang gar nicht aufgefallen ist, aber jetzt hast Du mich doch mürbe gemacht. Mal sehen, wann ich Vollzug melden kann, denn so häufig ist die hohe Form des Halbkreisers nun auch nicht und wenn ich hier schon Ersatz besorgen muss, dann soll es doch was Gescheites sein, das auch Deinem kritischen Auge standhält 8o .


    Liebe Grüße von maunzerle :thumbsup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Lieber maunzerle,


    die Crux ist doch, dass in deiner wundervollen Bayernsammlung ein Brief, der andere Sammlungen adeln würde, negativ auffällt. Wo Gold und Platin sind, hat Silber nichts zu suchen ...
    So bald ich ein Stück für deine Sammlung sehe, gebe ich laut. :)


    Liebe Grüsse vom mürbemachenden bayern klassisch :D

    Liebe Grüsse vom Ralph


    Terret vulgus, nisi metuat. Tacitus

  • Liebe Freunde


    ich wünsche allen ein erfolgreiches und vorallen gesundes 2012.


    Beisteuern möchte ich zwei Ortsbriefe vom 31.12.1865.


    Der erste ist um 6 - 7 abends aufgegeben worden und auch (leider) noch am gleichen Tage zugestellt worden! :(
    Der zweite ist eine Stunde später im Postamt bearbeitet worden und hier kam er am Neujahrstage an. :)


    Mit freundlichem Sammlergruss


    Ulf

  • Hallo liebe Freunde!


    Auch von meiner Seite schon jetzt die besten Wünsche für 2012 für Alle, Gesundheit, Erfolg, Glück und nur das Beste - privat, für die Sammlung und überhaupt!


    Auch passend für diesen thread spielt dieses Hunde-Trio ein Neujahrskonzert (Neueingang für meine HKS - Hundekartensammlung) auf der Karte,welche am 29.12.1904 Brüssel verließ, wohl ob der weiten Strecke nach Göggingen b. Augsburg schon etwas früher abgeschickt - ( ha, ist ja als incoming mail nach Bayern eigentlich gleich für 2 Sammelgebiete) - aber die Post war so schnell, daß die Karte bereits am 30.12.1904 in Göggingen eintraf - nun denn, besser zu früh, als zu spät! ;)


    Bayern-Nerv Volker

  • Hallo Freunde


    Ich will gern ein herzlichen Dank an euch alle für den vergangenen Jahr sagen. Es ist viel mehr passiert als man erwarten dürfte. Und wieder ist es ein lehrreicher Jahr geworden. Und noch ist das Forum hier nicht mal ein Jahre alt. :)


    Ich wünsche euch alle ein guten Rutsch ins neues Jahr.
    Und dass wir alle Gesund bleiben. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:



    Viele Grüsse
    Nils

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grösser als in der Theorie.

  • Liebe Forumler,


    was hier in diesem Jahr auf die Beine gestellt wurde, hat schon einen gewissen Einmaligkeitscharakter. Ob es nun die gezeigten Belege sind, die kompetente Art, Fragen und Sachverhalte zu erörtern und zu klären oder auch die Art, hier im Forum miteinander umzugehen - es ist eine ganz tolle Sache ! :thumbsup: :thumbsup:


    Ich wünsche dem Forum auch 2012 allen denkbaren Erfolg und allen (aktiven und passiven) Teilnehmern alles Gute, vor allem Gesundheit !
    Kommt gut ins neue Jahr !


    Herzliche Grüße aus dem tief verschneiten Lenggries
    Postgeschichte-Kemser

  • Liebe Sammlerfreunde,


    einen guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem Gesundheit wünscht Euch


    kilke

    Wer um Einzelmarken einen Bogen macht hat sich verlaufen.

  • Liebe Freunde des Forums und der ARGE Bayern (klassisch),


    auch von meiner Seite aus allen einen guten Rutsch und für 2012 Gesundheit, Glück und Wohlergehen sowie viel Erfolg beim Aufspüren größerer und kleinerer bayerischer Rosinen. Leider kann ich keine Abbildung zum Thema beitragen, da ich mich für ein paar Tage fernab meiner Alben, Kisten und Kästen aufhalte.


    Prost Neujahr :):rolleyes::)


    Euer


    HOS