Dornbirn über Bregenz (Vorarlberg - Bayern) und Lindau nach Isny (Württemberg) 1814

  • Liebe Sammlerfreunde,


    folgenden Brief möchte ich zeigen:
    Gebührenfreier Dienstbrief (Criminalia) vom Königlich Bayerischen
    Landgericht Dornbirn, in Bregenz ( bis 23.6.1814 zu Bayern) aufge-
    geben, nach Isny (Württemberg) vom 28. April 1814. Der Brief ging
    nach Lindau. Von dort mit der bayerischen Post im direkten Paket-
    schluß bis Isny.


    Beste Grüße von VorphilaBayern

    • Offizieller Beitrag

    Hallo VorphilaBayern


    Wer auch gern Dienstbriefe habe, ist dieser Brief etwas interessanteres :) :)


    Meine Frage zu dieser Brief ist die Franchise Criminalia als ausreichende für eine portofreien Spedition. Ich habe es schon mal gesehen aber eher selten bei bayerische Briefe als bei Österreichischen. Weiss du vielleicht etwas hierzu?


    Viele Grüsse
    Nils

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grösser als in der Theorie.