Beiträge von Planke

    Hallo Herr Kilke!

    Entschuldige die vereinzelten Fehler gestern bei der Einstellung meiner Blätter Da Kam es zu mehreren Fehlern die sich mir erst nach der Einstellung zeigten . Ich hatte den Text schon einen Tag früher geschrieben. Da dann gestern meine Enkelin die Bilder einstellte war ihr ein Tippfehler unterlaufen und der Text war verschwunden. Daraufhin musste ich schnell einen Text herzaubern und in Aufregung sind mir dabei auch einige Tippfehler unterlaufen. Auch die verkehrten Bilder sind mir aufgefallen, dazu meinte die Enkelin die werden die Betrachter sicher durch einen Trick richtig stellen. Ich selber bin bei der Computerarbeit eine Niete. Darum kann ich es selber nicht und bitte hier Herzlich um richtig Stellung. Zu Deiner Erklärung und Hilfe danke ich Herzlich um werde in Kürze damit befassen.

    Einstweilen recht vielen Dank und liebe Grüße Planke.

    Hallo werte Sammler!

    Nach längeren Versuchen möchte ich heute aus meiner Sammlung der Bayern Werte, die zu 9 Kreuzer rot meine Blätter vorstellen. Der Grund dazu: In letzter Zeit war öfters zu diesem Wert die Plattenzuteilung besprochen. Da ich hier mit dieser Einteilung ein Laie bin, kann ich bitte eine kleine Hilfe , so auch zu den Farben , erfahren. Ich habe zur Zeit diese Arbeit vernachlässigt, da ich mich nicht tauglich fühle hier einigermaßen auf den Punkt zu kommen. Darum meine große Bitte mir hier ein wenig zur Seite zu stehen. Also Werte Sammler Vielleicht kann der eine ober der Andere hiermit mir ein wenig Hilfe gewähren Mit dieser Großen Bitte um Hilfe und mit großen Dank im Voraus Grüßt: Planke

    Hallo Werter Herr Joachim!

    Auf diesen Deinen Beitrag möchte ich auch mitteilen , dass mir zur Zeit zu den Postvertrag Bayern -Italien von 1809 nur wenig klares untergekommen ist. Ich suche ständig im Philasearch die Angebote durch , aber es ist wenig zu finden. Darum möchte ich mich an Deine Person wenden mit der Bitte, sollten Sie über Dieses Gebiet wichtiges Grundwissen haben, diesbezügliche Beiträge in Lektüre im Angebot haben. mir solche geben Endgeld zukommen lassen, da ich in diesem Abschnitt in meiner Sammlung noch schwach bevorratet bin. Darum wäre ich auf Ihre große Hilfe hoch erfreut.

    In einer dankbaren Erwartung Dankt und grüßt: Planke

    Hallo werte Forum Mannschaft!

    Auch hier in Südtirol ist der Rundbrief gestern angekommen. Im schnellen Durchblick eine wunderbare und lehrreiche Lektüre. Recht Vielen Dank an die Macher dieses großen Werks.

    Mit großen Dank dafür grüßt: Planke.

    Hallo Herr Kilke!

    Recht vielen Dank für Deine Aufklärung. Ich gehe davon aus ,dass die meisten dieser Beschädigungen nur Zufallswerte sind und keine Plattenfehler. Die Plattenfehler müssten ja dreimal registriert werden und dann erst in das Plattenfehler Register aufgenommen werden. Darum von mir Druckzufälligkeiten.

    Ich besitze das Plattenfehlerausgabe von Michel habe es aber abgelegt da ich mit den Schwarz-Weiss Bildern nichts anfangen kann.

    Ich hoffe ,dass ich eine Plattenfehlerliste laut Frieauf Buch früher oder später einmal finden werde, wenn es eines geben sollte. Danke und L.G. Planke

    Hallo in die Forum Runde!

    Ich möchte heute aus Südtirol allen hier im Forum Aktiven und Passiven Schreibern und Lesern eine schöne vorweihnachtliche Zeit wünschen samt viel Freude und besonders Gesundheit und Zufriedenheit. Möge doch die Zuversicht uns manch schönes Schnäppchen finden lassen um an unseren schönen Hobby öfters Freude zu finden..

    In dieser Hoffnung, dass all meine Wünsche in irgend einer Weise in Erfüllung gehen mögen dankt und grüßt: Planke aus Gais.

    Hallo Werter Dr. Helbig!

    Ich freue mich schon auf dieses Nachschlagwerg. Aber ich kann Dir hier nicht viel weiterhelfen. Ich beschäftige mich seit 10 Jahren mit diesem Thema. aber mit den Regeln kann ich nicht weiterhelfen. Ich verlasse mich auf Deine und des Herrn Jungwirth und des Herrn Zoppelli. Weiters sind im Forum einige gute Kenner der Materie die mir weiterhelfen können. Ich bin viel zu spät in diese Materie eingestiegen, deshalb habe ich hier viel zu wenig Kenntnis und muss bei jedem Brief zur Beschreibung Hilfe einholen. Darum wäre ich sehr dankbar, mich auch an Sie wenden zu dürfen mit meinen Anliegen. da mich bei all den Verträgen und Problemen die Unsicherheit und Unklarheit plagt. Deshalb Herr Helbig warte ich sehnlichst auf ihre Lektüre.

    Danke im Voraus und viele Grüße Planke

    Auch von Meiner Seite einen Ganz großen Dank für das Buch. In früheren Zeiten Plagte mich immer wieder die Farben der Markenausgabe der Quadrat Ausgabe n.-5 9 Kreuzer bis ich dies aufgegeben habe und mich anders orietiert habe , so auf Briefe. So werde ich mit diesem Buch dennoch meine Pfennigwerte besser betrachten und da hier manches Schnäppchen auftauchen kann ist es nicht vergebens.

    Herr Ullmaqnn : recht Vielen Dank für dieses Buch und allen anderen Machern für dieses schöne Werk Grüße: Planke

    Hallo Ihr lieben Freunde!

    Recht vielen Dank für Eure gr0ße Hilfe bei der Beschreibung der Briefe hier. Ich muss gestehen, wenn ein

    Brief, wie sich der von Offenbach zeigt, von mir zu Beschreiben verlangt, ich es aber nicht versuchen möchte wegen der Sicherheit, die ich hier nicht habe. Deshalb ist für mich das Forum wichtig, da ich hier den Brief zeigen kann, was für mich auch nicht leicht zu bewältigen ist , da ich ein Computer Muffel bin. Ab und zu muss ich hier Hilfe in Anspruch nehmen.. Ich war hier wohl sehr überrascht ,dass Herr Nils , während ich hier einen anderen Text im Forum schrieb schon geantwortet hat. Das ist hier wohl Hilfe und Beistand. Deshalb möchte ich euch allen recht herzlich danken für Ihre Hilfe

    Viele Grüße und nochmals Danke: Planke

    Hallo Herr Nils!

    Recht vielen Dank für Deine schnelle Lösung. Für mich waren einfach die einzelnen Gebühren zu hoch für die Jahre um 1804. Hier hätte ich noch eine andere Frage zu einem Brief von Worms nach Bozen in Jahre 28.November1786. Hier hat der Absender 3 (Hier kenne ich die Währung nicht Sind es gute Groschen oder Batzen oder???) bezahlt. Alles andere bei dem Brief ist klar.

    Recht vielen Dank für Deine gr0ße Hilfe. Viele Grüße aus Südtirol: Planke.

    Hallo Werte Sammler!

    Heute bräuchte ich wieder einmal Eure Hilfe bei einem Brief aus Offenburg nach Innichen gelaufen am 4. März 1804.

    Auf der Adressseite hat der Absender Franco notiert das er auf der Siegelseite auch notiert hat: eine 12. Das FFranco wurde , durch wen auch immer mit Rötel annulliert. Auch 1/2 hat der Schreiber des Briefes hinzugefügt. Nun aber zahlte der Empfänger in Innichen für diesen Brief 32 Kreuzer. ( Vorne in Rötel notiert). Für mich ist hier etwas schief gelaufen. Für mich die einzige Folgerung: Der Absender hat die Franco Gebühr nicht bezahlt, obwohl sie notiert ist. Hier bin ich mit meinem Vermutung am Ende. Hier ist bitte eure Hilfe gefragt Bitte um eine Hilfestellung von eurer Seite da mir immer noch die Sicherheit fehlt. Recht vielen Dank und grüße aus Südtirol: Planke

    Hallo werte Frau Zockerpeppi!

    Möchte mich bedanken für die Meldung hier. Herr Karl Huber hat mir berichtet , dass er Sie gebeten hat hier zu den Briefen Stellung zu nehmen. Da Ihre Frage wegen der 4 siegelseitig kann ich nur mitteilen, dass Siegelseitig keine weitere Notierung steht ausser Dollheim mit datum und D´Haureghard mit Datum. Für Ihre weiteren Angaben zur Währung und den Stempeln bin ich Ihnen herzlich dankbar. Ob hier die gebühren ausreichen bis Bozen ist für mich noch nicht klar.

    Einstweilen vielen Dank für Ihre Mitteilungen und viele Grüße aus Südtirol: Planke

    Hallo Werter Herr Nils!

    Ich möchte mich heute recht herzlich bedanken für Deine Hilfe bei der Richtigstellung meiner Briefe . Bei den 2 Briefen von Limbourg bin ich nicht klar gekommen.. Ob diese in Preußen der Post übergeben wurden und ob hier auch Taxis im Spiel war, und welche Währung die 4 darstellen. Fragen über fragen habe ich hier. Solche Briefe habe ich noch nicht gesehen in dieser Schreibweise und mit diesen Stempel. Zu den L.T. Briefen , Hier habe ich schon mehrere. Hier hätte ich gerne gewusst ob ich die vorhandene Beschreibung verwenden kann.. Sollte hier meine Anliegen zu viel Zeit beanspruchen. ,Wäre ich bloss mit kurzen Antworten dankbar. Für Deine Stellungnahme wäre ich aber dennoch dankbar.

    Somit danke ich im voraus und Grüße herzlichst: Planke