Brieffälschungen mit Marken

  • Hallo Nordlicht,

    dir ist es natürlich sofort aufgefallen - man nehme einen simplen, unfrankierten Brief (keine Franko - Vermerk unten links) und pappe je eine 5 und 10 Groschenmarke auf, die ungebraucht nichts kosten. Auf diese Melange drückt man eine "erstklassige" Stempelfälschung des Ringnummernstempels auf und hofft, dass der geneigte Sammler übersieht, dass es ein gewöhnlicher Portobrief in die Schweiz war, der 9 + 3 = 12 Kreuzer = 40 Rappen kostete und dunnemals korrekt taxiert wurde.

    Alles echt - bis auf die Ringnummernstempel 300, auch wenn die Nummer für TT Hamburg stimmt. Wenigstens das hat der Fälscher gewusst ...

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


    • Offizieller Beitrag

    Hallo bayern klassisch

    Erster Brief mit Marken nach Isler. :D

    Viele Grüsse
    Nils

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grösser als in der Theorie.

  • Hallo Nils,

    ja, dank eines Künstlers.

    Spaß beiseite - früher gab es viele frankierte Briefe an Isler; die Marken wurde alle abgenommen und die Briefe entsorgt. Schade - ich möchte gar nicht wissen, welche Rosinen damals alle dabei waren, eine Schande.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.