• Hallo zusammen!

    Puh, jetzt sind meine Augen ein wenig müde, das waren 3 sehr anstrengende - weil bayernfarbenvielfältige - Stunden!
    Nach Feinsortierung von gefühlten ca. 3000 Marken(wahrscheinlich waren es noch mehr) Ludwig von Mi. Nr. 94 - 115 , ob in postfrisch,mit Falz, ohne Gummi oder gestempelt aus der Vorsortierbox, liegen dieselben jetzt fein sortiert auf dem Schreibtisch und werden morgen in die passenden Alben einsortiert. :D

    Zur Mi.Nr. 106 nutze ich die Gelegenheit und zeige mal ein paar Exemplare!

    So, dann erst mal eine gute Nacht! :sleeping:

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo zusammen!

    Damit mein Scanner mal wieder was zu tun bekommt, hier einige Exemplare der Nr. 106 (II).

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Einen schönen guten Morgen!

    Ich kann bayern-nerv nachfühlen, inzwischen kann ich den Ludwig schon aus dem Gedächtnis photographieren wie Karl Valentin schon sagte!

    Hier nun mal 4 ganze und ein angetrennter Bogen der 106 I

    Auffällig die zwei Punkte beim Reihenwertzähler 135,- sowie am rechten Rand jeweils bei Feld 20 , 30 und 40 neben dem Markenbild senkrechte teils gepunktete Striche!
    Natürlich sind hier auch wieder kleinere Punkte zu finden aber ich weigere mich jetzt diese anzuerkennen.

    Wenn ich nicht bald einen vernünftigen Rahmenbruch, ein abgeschittenes Ohr oder ähnliches finde, stelle ich die suche ein und behaupte einfach die haben damals alles bestens gemacht, nix zu beanstanden!

    Einen schönen Sonntag wünscht
    Heinrich d. Löwe

  • frankiert mit 4X3 Mark König Ludwig, würde Aufgrund des Datums von der 106 II ausgehen.
    Möglich war diese Frankatur vom 15-03-1920 bis 30-06-1920.
    Bis zum 30-09-1919 kostete das gleiche Paket 80 Pfennig!

    Bilder

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • ...krass ! Und klar Type II...die der Locher glücklicherweise nicht ganz durchlocht hat; eine Augenweide !!! :P

    + Gruß !

    vom Pälzer

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis