Sindelfingen 2019

  • Lieber Michael,


    ui, danke für die Korrektur, aber Spitzensammlungen kann ich so schlecht auseinander halten ... ;)

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




    • Offizieller Beitrag

    Die Sammlung von Maas hatte den Titel "Der Einfluss des Deutsch-Österreichischen Postvereins auf die preußischen Briefpostverträge mit Belgien (1847-1867) und Frankreich (1848-1867)"


    Die gezeigten Bilder behandeln den Postverkehr Russlands mit / durch süddeutsche Staaten.


    Gruß

    Michael

  • Guten Abend,


    meines Erachtens handelt es sich um die Sammlung "Die Entwicklung des Postverkehrs zwischen Russland und den süddeutschen Staaten vom ausgehenden 18. Jahrhundert bis 1875", die ich mir auch angesehen habe. Sie wurde von Karl Huber aus Lindenberg angemeldet....

    Gruß Martin

  • Lieber Martin,

    Danke für deine Info, aber es hat sich schon geklärt. Die Sammlung gehört Joachim Maas und ich habe schon Kontakt mit ihm aufgenommen.

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan