• Hallo zusammen!

    Gerne schließe ich mich Pälzer an, und eröffne hier direkt noch einen neuen Thread!

    Dazu habe ich ein paar Exemplare der Mi.Nr. 104 (I) gescannt. - da mein Lager bei diesen Ausgaben nicht so groß ist, nehme ich lieber eine kleinere Steckkarte! :whistling:

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo zusammen!

    Habe gerade keine kleine Steckkarte zur Hand, deshalb eine größere mit einigen Exemplaren der Mi.Nr.104 - wer kann mir denn zu den 3 Marken in der unteren Reihe zu den Stempeln etwas sagen ?

    Schon mal danke und
    schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo zusammen!

    Und auch hier mal wieder ein wenig zum beleben:

    Stempel Pirmasens + München

    Schöne Grüße vom bayernfarbenvielfaltverrückten Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Einen schönen guten Morgen!

    Habe jetzt hier mal die 104 I
    Den ganzen Bogen würde ich mal als 104 Ia einordnen
    Den angetrennten Bogen als 104 I b
    Leider habe ich davon nur die 1 1/2 Bogen

    Als einzige Unregelmäßigkeit kann ich auf Feld 27 einen braunen Punkt im Bart rechts neben dem Mundwinkel finden, der auf beiden Bogen vorhanden ist!

    Natürlich sind auch noch kleinere Abweichungen zu finden, die aber eher im Micro Bereich und somit eher für DDR Sammler von höchster Interesse sind!
    Die suchen ja auch noch im Nanno Bereich ! :D

    Schönen Tag noch wünscht
    Heinrich d. Löwe

  • Ich bin sicherlich nicht böse Achim.

    Ich habe mich bei der Bestimmung hauptsächlich nach der Gummierung gerichtet, aber so wie es aussieht muss ich das ein oder andere noch mal zum prüfen bringen.

    Heinrich d. Löwe

  • Hallo liebe Freunde,

    weil ich aktuell mein Doublettenmaterial auf Steckkarten packe, habe ich gerade mal eine Tüte durchforstet, die schon gefühlt 5 Jahre in der Kiste gelegen hat, hier sollte es sich komplett um 104II A handeln, Stempel sind größtenteils aus 1919 + 1920.

    Tatsächlich war auch eine Firmenlochung dabei, die zeige ich gleich noch im entsprechenden thread.

    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • ...wenn da Pfalzpaare/-quadrate dabei sind und die nicht gebraucht werden...hier wäre ein potenzieller Abnehmer.

    LG

    Tim :)

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • ..... quasi sowas .....:)


    LG

    Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • ..... und so sieht es aus, wenn ein wenig Ordnung in die Doublettenbestände kommt ...;)

    Schöne Grüße

    Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Lieber Volker,

    manchmal frage ich mich, ob du nicht mehr Bayernmarken in deiner Sammlung hast, als Bayern je gedruckt hat? 8)

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo liebe Freunde,

    @Ralph - vor einigen Jahren habe ich meinen Doublettenbestand zum Großteil verkauft (ca. 30 Stück 60-Seiten-Alben, seitdem ist wieder ein wenig Material zusammengekommen .... aber viel Material wurde an andere Sammler verteilt ..:) ... also bitte nicht übertreiben ...;)

    @Franz - klar, dein Avatar zeigt den "Ludwig" , ist schon in Ordnung, dass das ein Augenschmaus für dich ist....^^

    ... gerade sortiere ich ca. 500 Exemplare Ludwig "Volksstaat" ....

    ..... und ich habe heute gerade mal eine Tüte aus der großen Lebkuchen-Blechkiste entnommen ... und es steht noch eine größere Teebeutel-Blechkiste mit unsortiertem Material auf dem Tisch .. und noch eine Lebkuchen-Blechkiste mit Wappen-Pfennigausgaben wartet ebenso auf Feinsortierung ..... hoffentllich kommt bald wieder mal ein Posten (Quadrat-) Kreuzer-Marken rein ...:D

    ...... also an "allen Fronten" noch genug Material zum "Nachlegen" ...;):D:love:

    ....... und ich sammle ja eigentlich "nur" Mühlradstempel" ..... ist doch verrückt, oder ...:S:huh::whistling:

    Schöne Grüße

    Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • .... Wenn ich daran denke, was Volker in Kästen und Dosen hortet, sind Zweifel an seiner Spezialisierung auf Nummernstempel angebracht. ;)

    liebe Grüße in die Runde

    Dieter

  • .....

    sagt jemand, der gestern (wahrscheinlich) alle Kisten gesehen hat....:D

    LG

    Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Guten Morgen Volker,

    genau so quasi und wenn Du in den unendlichen Weiten Deiner Doublettenmeere noch weitere Pfalzpaare um Hilfe rufen hörst, wieder auf heimatlichen Festlanden stehen zu dürfen, kannst Du sie mir natürlich auch gerne an die Angel hängen. Ich zeige gleich an anderer Stelle eines von den Staatswappenausgaben, das mich ganz besonders erfreut hat.

    LG Tim 😜👍

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • Lieber Volker,

    Wir sind uns in der Art zu sammeln recht ähnlich. Gerade die Pfennigzeit bietet mindestens genauso interessante Betätigungsmöglichkeiten, wie die Kreuzerzeit. Daher kann ich das recht gut nachvollziehen. Zum Glück gibt es genug Material, so dass man auch hinsichtlich ausgefallener Qualitätsansprüche, ohne arm zu werden, fündig werden kann.
    Zum Start der Markwährung war das Briefmarkensammeln schon weit verbreitet und es wurde entsprechend mehr Material aufgehoben.
    Von Bayern nur die Kreuzerzeit zu sammeln verstehe ich als klassischer Ländersammler sowieso nicht...

    LG vom Bayernspezi ! (Franz)