Ein stabiler Zugang zum Forum

  • Liebe Sammlerfreunde,
    für alle, die gerne wieder unbeschwert im Forum posten möchten, sich aber nicht zutrauen Opera zu installieren, habe ich jetzt eine gute Nachricht:
    Ich kann euch einen USB-Stick mit fertig installiertem und eingerichteten Opera anbieten. Gilt allerdings leider nur für Windows 7 oder Windows 10.
    Der technische Vorgang ist dabei nur noch folgender:
    1. Stick in den Rechner stecken
    2. Explorer aufrufen mit der Tastenkombination Windows-Taste + e
    3. Auf Laufwerk mit dem Namen OPERA klicken
    4. Je nach vorhandener Windows-Version auf Opera für Windows 7 STARTEN oder Opera für Windows 10 STARTEN doppelklicken, Das wars.
    Ihr werdet jetzt direkt nach altpostgeschichte.com geleitet und könnt euch dort anmelden.


    Alle, die sich jetzt dafür interessieren können mir eine email schreiben an:
    friese-aquarelle@web.de
    da die PN ja wohl nicht funktionieren.

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Forumsmitglieder,


    um die derzeitigen Probleme mit einem stabilen Forumszugang zu umgehen, hat unser Mitglied preussen_fan einen Computer-Stick erstellt, mit dem es jedem - auch ohne EDV-Kenntnisse - möglich ist, sich aktiv am Forum zu beteiligen. Beschreibung und Kontaktdaten sind in dem Beitrag hier drüber noch mal vorgestellt.


    Gruß
    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Forumsmitglieder,


    die Vorbereitungen für den Umzug des Forums auf einen neuen Server und ein Update der Software laufen. Während der Umstellungszeit muss das Forum deaktiviert werden, ein entsprechender Hinweis erscheint bei Aufruf des Forums.
    Wie lange die Umstellung konkret dauert, kann ich derzeitig leider noch nicht sagen.


    Gruß
    Michael