Württemberg - Ägypten

  • Liebe Sammlerfreunde,


    hierzu folgender Brief:
    Briefumschlag von Frau Schoder aus Reutlingen, frankiert mit 20 Pfennig und aufgegeben in Pfalzgrafenweiler am 7. Juli 1901, an ihren Mann den Marinestabsarzt Dr. Schoder an Bord des Transportdampfers Rhein in Suez (Ägypten). Links unten Vermerk: "Durch deutsches Konsulat frei". Der Brief kam am 14. Juli in Alexandria und am 15. Juli in Suez an. Dr. Schoder befand sich nicht mehr auf diesen Schiff, wahrscheinlich weil er am 31. Mai 1901 pensioniert wurde (lt. Internet googlebooks.com) und sich auf einen anderen Schiff befand. Am 28. Juli 1901 Abschlag eines Stempels der Kaiserlich Deutschen Marine-Schiffspost Nr. 26 auf der Adreßseite und Durchstreichung von "des Transportdampfers Rhein in Suez" und "durch deutsches Konsulat frei".



    Beste Grüße von VorphilaBayern

  • Lieber Hermann,


    großes Kino - klasse! :P:P

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.