• Lieber Ralph,


    auch von mir die besten Wünsche zu deinem runden Geburtstag.


    Und bei dieser Gelegenheit vielen herzlichen Dank für deine kompetente Hilfsbereitschaft, wenn es darum ging, mir (mal wieder) Fragen zu beantworten. Da konnte man sich immer auf dich verlassen.
    Ich habe in all den Jahren viel durch das Forum gelernt (und lerne trotz vorgeschrittenen Alters noch immer) und da hast du wesentlichen Anteil dran.


    Weiterhin alles Gute und
    bleib vor allen Dingen gesund.
    Wolfgang

  • Lieber Ralph


    auch von mir nachträglich alles erdenklich Gute und recht viel Gesundheit.
    Weiterhin ein gutes Auge bei der weiteren Jagd nach schönen Belegen.
    Des weiteren danke dir für deine unermüdlich Hilfe, ohne dies wäre vieles nicht möglich gewesen.


    Ulf

  • All the Best - G`sundheit! ;-)
    Die Erste Hälfte wäre geschafft! :-)

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist viel zu kurz um es mit billigen Weinen und den falschen Menschen zu verbringen. (Lebensweisheit, inspiriert bei Goethe) :-)

  • Lieber Ralph,


    auch wenn ich Dir gestern natürlich schon auf anderem Weg gratuliert habe, auch hier im Forum gehört es einfach dazu :P
    Auf Deine nächsten 60 Jahre als Mensch und Postgeschichtler :thumbup:


    Herzliche Grüße und beste Wünsche :)

    Beste Grüsse von
    Bayern Social




    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Lieber Ralph,


    nachdem von allen alles schon gesagt wurde, mache ich’s kurz: Alles Gute zum runden Geburtstag!
    Erfahrungsgemäß ändert sich nach einer solchen Hürde ja wenig oder nichts, und das kann auch ein Vorteil sein.
    Oder wie man im hohen Norden so schön sagt: Eten, slapen, supen - sachte gahn un pupen: Dat sleit an!


    Viele Grüße aus Erding!

    Viele Grüße aus Erding!


    Achter Kontich wonen er ook mensen!

  • @alle


    Liebe Freunde,


    habt ganz lieben Dank für eure vielen netten Worte - "I´ll do my very best", sagte einst Freddie Frinton zu May Warden (oder sollte ich sagen Butler James zu Miss Sophie?) und so werde ich es auch, so Gott will, die nächsten 60 Jahre halten, wenn die Natur es auch so halten mag. Mit euch als Mitstreitern fällt einem alles leichter und man lernt jeden Tag etwas Neues - was kann man schöneres sagen von einer so lieben, kollegialen und aktiven Gemeinde?

    Liebe Grüsse vom Ralph


    Terret vulgus, nisi metuat. Tacitus

  • Tja bk,

    -

    wenn man jetzt von einem sehr bekannten Schlager von Udo Jürgens ausgeht, dann hast zwar noch satte 6 Jahre vor Dir, bis das Leben erst richtig anfängt. Aber in der Zwischenzeit bin ich mir sicher, dass das von Dir weiterhin reichlichst freudespendend im Sinne der Bayernphilatelie / Altpostgeschichte genutzt werden wird. Um diese hast Du Dich längst mehr als verdient gemacht. Damit waren und sind wir mit Dir on board immer richtig auf auf Kurs, ob im Forum, im Rundbrief oder im Vortrag beim ARGE-Treff.

    -

    Auf jeden Fall bitte gesund bleiben, denn das ist Grundlage für alles.

    -

    Nochmals alles Gute wünscht Dir ...der Pälzer :thumbup:

  • Lieber Ralph,


    auch ich möchte mich den Gratulanten anschließen, meine einzigen Wüsche für Dich sind Gesundheit und das, was ich als das höchste Glück unseres Daseins erachte: Zufriedenheit. Und ich kann Dir als einer im 1. Lebensjahr (mit 66 Jahren .....) versichern: es wird sich auch mit der neuen Ziffer vornedran nichts ändern.


    Liebe Grüße


    Franz

    weite Welle

  • Lieber Ralph,


    spät, aber hoffentlich nicht zu spät möchte ich mich von der anderen Seite der Philatelie, postgeschichtlich gesehen :rolleyes:, in die lange Reihe der Gratulanten gesellen und dir nur das Beste für die nächsten 60 Jahre wünschen. Glück, Zufriedenheit und Freude an der Philatelie sollen dein ständiger Begleiter sein. Gesundheit sowieso, ohne geht es eben nicht.


    Liebe Grüße
    Rüdiger

    Sowjetische Besatzungszone -SBZ-
    vor allem OPD Dresden (Ostsachsen)

  • Lieber Franz, lieber Rüdiger,


    auch euch vielen Dank für eure aufmunternden Worte - es ist nie zu spät, einem 60jährigen zu gratulieren. :D


    Wer Wurzel 3600 alt geworden ist, für den ist auch ein Jahr mehr oder weniger nur marginal. Erfreut mich/das Forum/alle Mitleser weiterhin mit euren tollen Beiträgen, dann werden wir alle am Ende 3stellig. :)

    Liebe Grüsse vom Ralph


    Terret vulgus, nisi metuat. Tacitus

  • lieber Ralph,
    es wurde noch kein Geburtstagsgedicht für dich verfasst. Deshalb hab ich mal eins für dich geschrieben:



    Widmung
    Wieder ist es mal soweit
    und es ist Geburtstagszeit
    und der Dichter im Bemüh‘n
    sich aus der Nase nen Vers zu ziehen
    gesteht sich ein, ich mach’s recht gern,
    denn diesmal ist für einen Herrn,
    der wohlgesetzte Worte mag.
    Drum war es denn auch keine Frag‘,
    dass ich zu meiner Feder griff
    und diese Verse niederschriff:
    Portofreiheit, Portostufen,
    Frankatur und Francobrief,
    Franco Grenze und entlastet,
    Brief der nur durch Güte lief.
    Bayern Einser, schwarz wie Kaffee
    Mühlrad Stempel, offen, zu;
    Oder sagt man doch geschlossen?
    Fahrpost Briefe noch dazu
    Hilfe bei uralter Handschrift
    Texte die unlesbar sind,
    finden hier bei diesem Manne
    Übersetzung, sehr geschwind.
    Gebührenbaum und auch entlastet
    Auslagen, rekommandirt
    Loth und Kreuzer, gute Groschen:
    Wer den Durchblick nicht verliert?
    Zur Hilf‘ will ich noch dieses schreiben;
    Pizzen mit Salamischeiben,
    auch mit Funghi oder Käse
    sind doch oft im Einsatz diese.
    All das weist mit feinem Sinn
    Nur auf bayern klassisch hin.

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

  • Lieber Erwin,


    vielen, vielen Dank für dieses wundervolle Gedicht, das natürlich ein wenig übertreibt, aber ab und an liest man auch nette Übertreibungen ganz gerne.


    Herrlich, hätte ich nur auch diese Gabe! :P:P:P

    Liebe Grüsse vom Ralph


    Terret vulgus, nisi metuat. Tacitus

  • Hallo,
    Dietmar hat ja recht, wenn er sagt: es ist alles gesagt.
    Karl Valentin sagt: aber noch nicht von allen :thumbup::thumbsup:
    Liebe Grüße aus Frankfurt
    Heribert