• ein bisserl was zum Schmunzeln:
    Eine Losbeschreibung:
    1834-1848, drei schmucke Briefe je von England nach Rom, doch mit verschiedenen Transitstempeln: PONT BEAUVOISIN, FRANCO SARZANA und VIA DI UNINGA (Inning am Ammersee) :thumbup: , herrliches Ensemble und in dieser Form sicher nicht leicht zu finden, in durchweg guter Erhaltung, teils detailliert beschrieben auf Albumseiten aus der Fred-Goatcher-Sammlung. (M)
    Achim

  • Hallo,


    klasse Beschreibung! Italienischer Stempel für deutschen (?) Ort. Aber wo soll der Ort sein? Bei Köhler gibt es auch einen Brief aus London mit dem Stempel VIA DI UNINGA.


    beste Grüße


    Dieter

  • Hallo zusammen,
    gemeint ist natürlich Hüningen, entsprechend dem Postvertrag F/A vom 1.4.1844, mit etwas Nachdenken wäre wohl schnell klar gewesen, dass Utting am Ammerseee im wunderschönen bayerischen Alpenvorland
    kaum als Transitgebende Ortschaft in Frage kommt.
    Gruß Achim

  • Hallo,


    ich hätte für den Transit auf BEAUVOISIN getippt. Da ich aber kein Experte für Transite bin, war mir HÜNINGEN (HUNINGUE, UNINGA) bisher unbekannt. Wie ging es dann weiter? Durch die Schweiz nach Mailand?


    beste Grüße


    Dieter

  • Donner wetter,


    da hat sich ja fast die gesamte italienische Prüfergilde drauf verewigt. ;(


    Aber mit einem weichen Radiergummi läst sich bestimmt der Originalzustand wieder herstellen.


    Viele Grüße
    bayern-kreuzer


  • ... ich fürchte, da sind auch ein paar Signierstifte dabei, dann geht da ohne Materialverlust gar nichts.

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.