Brasilien to Finnland bis UPU beitritt

  • Rio de Janeiro datiert 3 SEP 1857 - nach Jacobstad Finnland


    Bis London kann ich nicht viel mit den Beleg anfangen. Paar Erklärungen wären willkommen. Per Streamer via Southampton durchstrochen. Und ist wohl vor Forwarder Rev. Prescot in London bezahlt worden. (Vorne durchgestrichen und Rückseite nochmal notiert) Danach als Porto-Brief den üblichen Weg via Ostende - Aachen 4 / 3 in blau = 3 1/2 Sgr. UK + See, 1/2 Sgr. Transit Belgien und 3 Sgr. Transit Preussen macht 7 Sgr. = 22 3/4 kop + 10 kop Innland bis Jacobstad macht 33 kop. in mauve Tinte auf der Rückseite in St.P. notiert von Empfänger zu zahlen.


    STEANEY_BRANCH E: ?? 6F.v6 OC16 1857 12 ?? 1857 OC17 8Mg8 C ?? sind mir unbekant.

  • Ich habe etwas selbst nachgeforscht. 8o


    Es heist STEPNEY BRANON E und hat tatsächlich mit den Forwarder was zu tun. E ist für East, eines aus den damaligen zehn Post-districkten in London.
    Die anderen beiden roten Datumstempel sind mit Uhrzeit 6 EV(ENING)6 Und MG ist für Morming. L.S. in Malteserkreuz ist für Lombard Street falls es einer nicht wusste.
    Teddy C

  • Aus Rio nach Finnland 1877


    Brasilien trat 1. Juli 1877 in UPU ein. Ab wann es seine gültigkeit gelang entzieht sich meiner kenntnis zur Zeit. Folgender Brief ist aber über Bordeaux nach Hamburg forwardet worden und Und von Lippman & Geffken am 8 August 1877 mit 20 Pfennig nach Finnland geschickt über St. Petersburg. So sparte mann Porto damals.