Stelle mich kurz vor

  • Moin miteinander! Ich habe nun endlich den Weg hierher
    gefunden und möchte mich kurz vorstellen. Philatelie interessiert mich seit
    etwas über 30 Jahren etwas intensiver. Über Die Briefmarke, Ganzsache und Brief
    kommt man auch dann zur Postgeschichte. Da habe ich dann Marken und Belege
    aufgehoben und da ich kein richtiger Ausstellungssammler bin, habe ich die
    Sachen nicht auf Blätter aufgezogen und endgültig beschriftet. Nun habe ich
    etwas mehr Zeit und will mich auch damit beschäftigen. Da ich nun alles nicht
    weiß werde ich hier ab und an mal ein Beleg mit Frage posten in der Hoffnung
    Licht in die Dunkelheit zu bekommen. Mein Themengebiet ist Finnland. Vorwiegend
    bis erste UPU Farben, aber auch Teilgebiete später. Wohnort zwischen Hamburg
    und Hannover. Familie ja (geht auch vor). Fragen willkommen.



    Cyril

  • Hallo Cyril,


    eine schöne Vorstellung von dir - prima.


    Finnland/Russland in der Klassik ist ein tolles Thema, zu dem es hier auch sehr kompetente Sammler gibt.


    Schön wäre es, von dir ein paar Sachen sehen zu dürfen und Hilfe, so benötigt, naht hier i. d. R. schnell. ^^

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hallo Cyril,


    ein herzliches Willkommen im Forum. Wenn du Fragen hast, immer her damit. Es gibt hier etliche Spezialisten, die Fragen ihres Sammelgebietes sofort beantworten können. Dinge außerhalb dieses Spektrums sind aber mitunter nicht bekannt. Daher gilt auch hier im Forum: Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten.
    Wir freuen uns schon auf die Beiträge, mit denen du uns die Finnland-Philatelie näher bringst. Die Postgeschichtler interessieren sicherlich besonders die Verbindungen zum restlichen Europa.


    viel Vergnügen im Forum wünscht


    Dieter