Paketkarten nach Schweiz Poste Restante - postlagernd

  • Beginnen möchte ich mit einer Karte von Lauscha - Sachsen Meiningen nach Zürich.
    In Zürich dann portopflichtig weitergeleitet nach Bern, Postlagernd!
    Die Postgebühren wurden dann zusammen mit dem Zollbetrag beim Empfänger eingezogen.
    Weitergeleitete Paketkarten sind schon Rosinen, Postlagernd wie in diesem Falle macht es nicht schlechter!

  • ... tolles Stück (bin ja ein poste restante = postlagernd Fan, da rennst du bei mir offene Türen ein). :P:P

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Von Harburg Elbe nach Genf, so ganz erschließen sich für mich die Poste restante Vermerke nicht.
    Vielleicht kann ja jemand die Vermerke eindeutig entziffern

  • Lieber Ulrich,


    poste restante Mr Blane lese ich.


    Man wollte also nicht bei der Uni zustellen, sondern nur Mr Blane sollte über die Ankunft des Paketes informiert werden.

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • @bayern klasssich Danke für deinen Input.


    Das Interessante zusätzlich ist dass die Anzahl der Karten an diese Adresse ziemlich groß ist, bedeutet tauchen immer wieder auf.
    Die gezeigte Karte ist bis jetzt die einzige die ich kenne die Poste restante gestellt wurde, und dann doch bei Hr. Geissmann aufschlug.

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Minimarke

    Hat den Titel des Themas von „Paketkarten in die Schweiz Poste Restante - postlagernd“ zu „Paketkarten nach Schweiz Poste Restante - postlagernd“ geändert.