Rundbrief 69

  • Liebe Freunde,


    der Redaktionsschluss für die Septemberausgabe naht. Für den neuen Rundbrief liegen schon sehr schöne Beiträge vor oder sind angekündigt.
    Ich nehme aber gerne noch bis Ende August Texte entgegen. Ich würde mich besonders über Beiträge aus dem Bereich der Markophilie freuen, die Seite für die "Marken mit Charakter"-Reihe z.B. ist noch offen und die würde ich gerne füllen.


    Viele Grüße aus Erding!

    Viele Grüße aus Erding!


    Achter Kontich wonen er ook mensen!

  • "Marken mit Charakter"


    Was ist darunter zu verstehen, und sind "Gastbeiträge" erlaubt?

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Hallo Minimarke,


    wir nehmen auch Gastbeiträge (z.B. über Paketkarten der Pfennigzeit :-)) - einzige Bedingung: es muss einen bayerischen Bezug geben.
    "Marke mit Charakter" ist eine Rubrik, in der es um ein besonders schön gestempeltes, besonders breitrandiges oder mit anderen besonderen Eigenschaften ausgestattetes Einzelstück geht. Ziel ist, mehr als die Katalognummer und das Offensichtliche beschreiben zu können. Vielleicht hängt ja eine Geschichte dran, wie man zu der Marke gekommen ist oder wie die Marke den Anstoß gegeben hat, sich intensiver mit dieser Ausgabe zu befassen. Schwarze Einser kann man jeden Tag kaufen, eine Marke, an die man sich sein Leben lang erinnert, nicht.


    Viele Grüße aus Erding!

    Viele Grüße aus Erding!


    Achter Kontich wonen er ook mensen!

  • Lieber Dietmar,


    das liest sich hervorragend - freue mich auf den neuen RB! :P

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Lieber Dietmar,


    das liest sich hervorragend - freue mich auf den neuen RB! :P



    Lieber Dietmar, lieber Bayern Klassisch,


    jawoll, darauf kann sich jeder Sammler freuen, der RB passt ideal zum Herbstwetter, der Abend ist gerettet... :thumbup:

    Beste Grüsse von
    Bayern Social




    "Sammler sind glückliche Menschen"

    Einmal editiert, zuletzt von Bayern Social ()

  • Lieber Dietmar,


    das wird wieder ein Rundbrief, bei dem alle bayerischen Gebiete
    von der Vorphila - bis zur Pfennigzeit abgedeckt sind.
    Herzlichen Dank.




    Beste Grüße,
    Hermann

  • Lieber Hermann,


    die Pfennigzeit wäre noch etwas umfangreicher ausgefallen, aber ich musste leider einen vorbereiteten Beitrag herausnehmen, weil die versprochenen Scans leider auf sich warten ließen.
    Aber das Thema kommt dann in der nächsten Ausgabe.


    Liebe Grüße aus Erding!

    Viele Grüße aus Erding!


    Achter Kontich wonen er ook mensen!

  • Liebe Sammlerfreunde,


    heute kam der wiederum hervorragend gemachte Rundbrief Nr. 69
    in der Oberen Pfalz gut an. Herzlichen Dank allen Autoren und den
    Machern, allen voran unseren Dietmar Schmitz.




    Beste Grüße von VorphilaBayern

  • Liebe Sammlerfreunde,


    heute kam der wiederum hervorragend gemachte Rundbrief Nr. 69
    in der Oberen Pfalz gut an. Herzlichen Dank allen Autoren und den
    Machern, allen voran unseren Dietmar Schmitz.



    Den Worten des lieben VorphilaBayern kann ich mich gerne voll und ganz anschliessen :P:P


    Mit der kleinen Ergänzung, dass ich sowohl dem Scheidenden als auch dem Neuen 1. Vorsitzenden meinen allerbesten Glückwunsch zu Ihrer Arbeit ausprechen möchte :!::thumbup:

    Beste Grüsse von
    Bayern Social




    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Hallo zusammen,


    hallo Dietmar,


    er ist angekommen! Der neue Rundbrief lag eben im Briefkasten. In jeder Beziehung ein Superheft. Ein großes Lob und Dankeschön an die Macher. Das soll Euch erst einmal eine nachmachen. :thumbup: :thumbup::thumbup:


    Grüße aus Frankfurt
    Heribert, der sich erst einmal zum Lesen zurückzieht.

  • Liebe Freunde,


    hier lag der Rundbrief auch schon im Briefkasten. Einen ganz herzlichen Dank an HOS, der nach wie vor den Versand organisiert!


    Viele Grüße aus Erding!

    Viele Grüße aus Erding!


    Achter Kontich wonen er ook mensen!

  • Liebe Freunde,


    ich schließe mich hier gerne an - gestern kam er an und ich hätte fast mein Nordic Walking verpasst (was unglaublich ist!).


    Hervorragend in jeder Beziehung und eine Bereicherung jeder Bibliothek.


    Allen Machern und Autoren ein ganz herzliches Dankeschön und weiter so. :P:P:P

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Lieber Wolfgang,


    ich denk ald emme, maach vöran, domet der Lück dat Heff krit un wat ze Lese krijje.


    Viele Grüße aus Erding!

    Viele Grüße aus Erding!


    Achter Kontich wonen er ook mensen!