ACHTUNG !!!!!! Diebstahl - Messe Sindelfingen 2016 !!!!!!!

  • Hallo,


    nachfolgende Nachricht erreichte mich gestern von meinem Kollegen Peter Harlos per Email:


    "Diebstahl auf der Messe Sindelfingen


    Am Stand der Fima Peter Harlos wurden am 29.10.2016 ca. 2000 Briefe und Ganzsachen Altdeutschland gestohlen.

    Hauptsächlich
    handelt es sich um die Gebiete Preußen, Sachsen, Norddeutscher
    Postbezirk, Schleswig-Holstein, Württemberg Kreuzerzeit, Privatpost,
    Thurn und Taxis, Frankostempel, Hufeisenstempel.


    Vor Ankauf wird gewarnt. Anzeige wurde erstattet."



    Vielen Dank im Voraus, die Augen offen zu halten.


    Mit besten Grüßen
    Schorsch
    Postgeschichte-Kemser

  • Peter Harlos kann einem wirklich nur leid tun - soweit ich mich erinnern kann, ist das nicht das erste Mal, dass er in großem Umfang bestohlen wurde.
    Er ist das Opfer seines guten und vor allem riesigen Angebots, das zu einem dicht umlagerten Stand führt.
    Ich musste manchmal auch schon mit meiner auserwählten Beute um den ganzen Stand herumgehen, bis ich ein freies Fleckchen fand, von dem aus ich einem Mitarbeiter das Geld für die Belege überreichen konnte. Wäre ich weniger ehrlich ...
    Man soll niemandem etwas Schlechtes wünschen, deshalb wünschen wir dem/den Dieb/en, dass er das Diebesgut nicht an den Mann bringt. Alternativ eine Woche D*nnpf*ff und kein Blättchen Klopapier.


    Viele Grüße aus Erding!

    Viele Grüße aus Erding!


    Achter Kontich wonen er ook mensen!

  • Am 29. Oktober 2016 war der letzte Tag, der Samstag. Bei dieser großen Menge von ca. 2000 Belegen denke ich, daß der Diebstahl beim Abbau vollzogen wurde. Das müssen ja mehrere Kartons gewesen sein.


    Beste Grüße von VorphilaBayern

  • Sollte es Scans, oder sonstige Daten, von den Belegen geben bitte veröffentlichen!

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich


    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Lieber Schorsch,


    Was mich jetzt aber schon interessieren würde: Wie geht denn das, dass 2000 Belege verschwinden? Das kann doch nur beim Abtransport passiert


    Viele Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Hallo zusammen,


    da kann man nur sagen: Au Backe!!! Ich denke auch, daß es einige Kartons waren. Aber eine Person alleine kann die Kartons wahrscheinlich nicht so ohne Weiteres wegschaffen. Es waren sicherlich mehrere Personen. So ein Gewusel beim Abbau einer Messe ist immer ein schwieriger Moment. Das kenne ich aus eigener Erfahrung in einer anderen Branche. Da werden gerne Muster geklaut, wenn man nicht aufpasst.


    mit den besten besten Wünschen für ein halbwegs positives Ergebnis


    Dieter

  • Stimmt - es ist während des Abbaus passiert und es müssen mindestens zwei Personen gewesen sein, welche die 4-5 Kartons abtransportiert haben. Eine kleine Portion Schadenfreude ist mittlerweile schon dabei, da die besseren Sachen alle nur in Kopie drinnen waren. Dennoch bleibt leider ein ordentlicher Schaden, den dir niemand ersetzt....und ein ungutes Gefühl auf weiteren Messen.

  • Dan kann es doch nur Personal der Messe oder Händlerkollegen gewesen sein..., oder waren zu dem Zeitpunkt auch Sammler/Kunden anwesend?

  • Es laufen auch nach 16 Uhr noch genügend Leute rum, die weder zum Messepersonal noch zu einem der Händler gehören. In der Abbauhektik fällt das niemandem auf. Soweit ich feststellen konnte, wird nur kontrolliert, dass niemand ohne Ausweis IN die Halle kommt, aber ob da jemand ohne Ausweis (aber mit Kisten) RAUS kommt, fällt keinem auf bzw. wird nicht kontrolliert.