Über den Zweizeiler "HOF B.E."

  • Hallo Planke,
    Ein schöner Brief, fast identisch mit dem in der Philatelie. Aber der Ankunftstempel bringt uns in diesem Zusammenhang tatsächlich nicht weiter. Trotzdem danke für's Zeigen.


    Viele Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Hallo zusammen

    Hier einmal ein Brief mit Zweizeiler Hof BE in die Schweiz

    Der Zweizeiler Hof BE kommt fast ausnahmslos nur auf 1 und 3 Kreuzer Marken vor

    alle höheren Marken mit Abstempelungen Hof BE sind selten

    wie schon einmal vor längerer Zeit maunzerle berichtete

    auf einer 12 Kreuzer Marke ist es der einzige mir bekannte Brief

    schön ist auch dass er eingeschrieben gelaufen ist



    Gruß philabiber

  • ... seltener und schöner Brief - wenn jetzt der Scan diesem noch gerecht würde, wäre alles perfekt. :thumbup::thumbup:

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • ... danke dir - jetzt perfekt.


    Übrigens: Der blaue Zahlenkrüppel vorne stellt ein 3x Weiterfranko dar, auch wenn man das schon damals nicht lesen konnte. Sehr schlampig, die Herren in Hof.

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.