Württemberg-Südtirol (Dep. Alto Adige - Königreich Italien)

  • Liebe Sammlerfreunde,


    hierzu folgender Brief:
    Teilfrankobrief aus Calw (Königreich Württemberg) nach Bozen (Dep. Alto Adige im Königreich Italien vom 17. März 1812. Für Württemberg bezahlte der Absender bei der Briefaufgabe 8 Kr.
    und für Bayern 6 Kr. bis zum Grenzübergang Kollmann-Deutschen. Der Empfänger bezahlte 3 Decimi (bis 50 km, über 6 bis 8 Gramm). Am 25. März kam der Brief in Bozen an.


    Beste Grüße von VorphilaBayern

    • Offizieller Beitrag

    Hallo VorphilaBayern


    Ein attraktiver Brief :)
    Bist du sicher dass es nur 6 Kreuzer für Bayern war? Die wenige Briefe die ich aus Württemberg habe, zeigen alle 8 Kreuzer für Bayern wie ich es bis jetzt gesehen habe.


    Viele Grüsse
    Nils

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grösser als in der Theorie.

  • Hallo Bayern-Nils,


    vielen Dank für die Korrektur.
    Natürlich ist es umgekehrt, so wie Du es vermerkt hast.
    6 Kr. für Württemberg und 8 Kr. für Bayern.


    Beste Grüße von VorphilaBayern