Hallo neues Forum!

  • Deine Interese in dein Alter sind bewundernswert!


    Lieber Kevin,


    den ermunternden Worten meiner Vorredner/innen kann ich mich nur voll und ganz anschliessen :thumbsup::thumbsup:


    Der Einladung von @BK zu folgen war goldrichtig :thumbsup::thumbsup:
    Beste Grüße aus dem nahen Siegerland :)


    Bayern Social

    Beste Grüsse von
    Bayern Social




    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Hallo Kevin,


    Das ist einfach nur der Wahnsinn, dass Du mit Deinen 14 Jahren solche Interessen hast. Da kommen mir direkt die Freudentränen, denn ich sehe berufsmäßig jeden tag, womit andere 14-jährige sich beschäftigen. Meinen Respekt und herzlich willkommen! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Viele Grüße von maunzerle :thumbsup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Hallo Kevin,


    na, dann reiht sich doch der Bayernfarbenvielfaltverrückte hier mal in den Willkommensreigen ein und freut sich auf Deine Beiträge.
    :thumbsup::thumbup::thumbsup::thumbup:


    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo Kevin (briefmarkenwirbler24),
    aus Weilerbach in der schönen Pfalz, ein herzliches Willkommen in diesem Forum!
    Ich bin doch immer wieder aufs neuste überrascht und natürlich auch erfreut, das es weiterhin junge Sammler gib,
    die sich für Briefmarken oder Briefe interessieren.
    Als alter Hase freut man sich besonders wenn Nachwuchs, genauso wie im Fußball, da ist.
    Mit 14 Jahren gab es für mich nur Fußball, Fußball und nochmals Fußball.
    Erst als ich in die Lehre kam, spielte ich zwar immer noch Fußball aber irgendwie ergriff mich auch die Briefe-Sammlerleidenschaft.
    Also wie schon gesagt, ein herzliches Willkommen! :thumbsup::thumbup::P
    Gruß
    Alandsammler


    N.B. bin auf Deine Belege gespannt!! ;)

  • Hallo Kevin


    Ich habe so einige deiner Beiträge bei PS verfolgt. Ich wollte dir schon etwas Irländisches zeigen, habe mich aber zurück gehalten. Ich war Pfadfinderin, spielte Theater und habe mich erst mit 30 für die Philatelie interessiert und anfangs auch nur halbherzig.


    Du machst das richtig gut :thumbup: ! Wir alle freuen uns auf deine Beiträge

    Phila-Gruß


    Lulu

  • Hallo Kevin


    ich wünsche Dir hier viel Spass und Freunde!


    N.B. Fahrpost ist ein lohnenswertes Gebiet. Bisher habe ich nur recht wenige Fahrpostsammlungen auf Ausstellungen gesehen. Das Gebiet ist riesengroß und bietet vieles was noch erforscht werden will.


    Mit freundlichem Sammlergruss


    Ulf

  • Hm, heute habe ich zögerlich und ganz ganz vorsichtig mal reingeschaut (Schaumermal - dann sehnmascho) sieht noch etwas ungewohnt aus, aber nicht schlecht. Habe momentan nichts auf der Pfanne, denn Bayern wird von Privatpost und Fiskalphilatelie verdrängt,

    LG Klaus


    Terribilis est locus iste. Hic domus Dei est et porta caeli.

    "Extra Bavariam non est vita et si est vita non est ita."

    Einmal editiert, zuletzt von abrixas ()

  • Hallo abrixas,


    zumindest Fiskalphilatelie findet hier doch Beachtung, so weit ich mich erinnere. Es gibt da auch einen eigenen Ordner für ...


    Gruß

    Michael

    Preußen mit Transiten

  • Hallo Sammlerfreunde


    ich finde den neuen "Anzug" sehr schoen … hatte mich total an die alte Weste gewohnt, war gut. Aber Tapetenwechsel schadet nicht, wenn man beim Umzug nicht zuviele Scherben hat. In Bayern sagt man "3mal umgezogen ist einmal abgebrannt".

    Bin gerade beruflich wieder total eingespannt daher weniger im Forum unterwegs. Aber das macht ja nix.

    LG Andreas

  • Liebe Sammlerfreunde,

    Schuld ist nur der K. Doberer! Letztes Weihnachten ist mir sein Buch “Rauten und gekrönte Löwen“ in die Hände gefallen. Ich hab mich festgelesen und der Virus Bayern-Quadratausgaben hat mich nicht mehr losgelassen.

    Es sind die ersten dreizehn Marken Bayerns, die ich einfach wegen ihrer Schönheit sammle. Aber über das Zusammentragen hinaus fasziniert mich noch mehr alles was dahintersteckt! Die Herstellung, die Herausgabe und die Verwendung dieser Marken. Manches liegt da ja noch im Nebel.

    Umfangreich ist meine Sammlung in der kurzen Zeit nicht geworden. Aber einige Belege werde ich in nächster Zeit einstellen, die meisten wohl mit Fragen und der Bitte um Expertenhilfe.

    Ich habe durch das bisherige Mitlesen im Forum ungeheuer viel gelernt und hoffe, irgendwann selber hilfreiche Beiträge einzustellen.

    Beste Grüße

    Will

  • Hallo Bayern-WB,


    prima, dass du dich im Forum angemeldet hast.

    Du hast dir in kurzer Zeit ein enormes Wissen angeeignet, von dem ich als langjähriger Sammler schon profitiert habe.

    Das Forum darf sich auf einen grossartigen Philatelisten freuen.


    Gruss kilke

    Wer um Einzelmarken einen Bogen macht hat sich verlaufen.

  • Hallo Bayern-WB, lieber Will,


    es freut mich, Dich hier zu wissen. Auf Deine Ergebnisse Deiner Forschung der Instruktionsetiketten der Quadrate bin ich gespannt.


    Liebe Grüße aus Frankfurt

    Heribert

  • Hallo Bayern- WB, hallo in die Runde,


    auch von mir ein "herzliches Willkommen", schön das du hier dabei bist!

    Den Machern des neue Forums auf diesem Weg die besten Glückwünsche zur Neugestaltung des Forums!

    Beste Grüsse von
    Bayern Social




    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Hallo Bayern-BW Will,


    auch der Niederrhein sendet einen herzlichen Willkommensgruß in Form eines "bunten Briefestapels".


    Den Machern des Forums auf diesem Wege ebenfalls einen Glückwunsch und Dank zum "Neuen Gesicht" des Forums.:)


    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)


    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo Bayern-WB,


    schön, daß du den Weg zum Forum gefunden hast. Allerdings wäre ein weiterer 'Preuße' auch nicht schlecht gewesen. ;)


    beste Grüße


    Dieter