Sem-Handbuch Kreuzerzeit

  • Hallo Bayernfreunde,


    da mein Sem-Handbuch doch schon gewisse Auflösungserscheinungen zeigt, habe ich Herrn Sem vor einigen Wochen mal nach einer evtl. Neuauflage gefragt.


    Herr Sem schrieb mir.
    "Noch immer in Bearbeitung ist das Handbuch "Pfennigzeit", 3. Auflage. Erst nach dessen Erscheinen ist an eine Neuauflage des Kr.-Kataloges zu denken."


    Also - weiterhin recht pfleglich mit dem doch in die Jahre gekommenen "Sem" umgehen.


    Viele Grüße
    bayern-kreuzer

  • Lieber Bayern-Kreuzer,


    danke für diese Info - den Satz:


    Zitat

    "Noch immer in Bearbeitung ist das Handbuch "Pfennigzeit", 3. Auflage.


    kenne ich seit fast 20 Jahren, schließlich war die Arbeit an der 2. Auflage 1987 abgeschlossen ...

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hello Sylvain,


    it is an interesting book - still in Deutsche Mark, not in Euro, but worth to spend the price it once costed. If I find one in the internet, I´ll let you know. ^^

    Liebe Grüsse vom Ralph



    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.




  • Hello


    @BK, thanks..It is a hard one to find the "Pfennigzeit"


    kilke, Yes for this Band 1 (I do have this nice book, I bought it used and the previous owner did mark all the stamps he had.) I won't be able to have such collection in an entire life!! :)


    Sylvain

  • Hallo


    I would like to thanks bayern klassisch. He found a wonderful SEM Band II on the net for me.


    These two books from Mr Sem are awesome! The price was perfect since the book is in A1 condition.


    :thumbup: They are with me abroad!


    Respect


    Sylvain

    Einmal editiert, zuletzt von Hornet785 ()